Videos von 3sat

Videos von 3sat verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
2:10:00
Videos von 3sat

«Wie tickt die Schweiz?» offenbart, wie die Schweizer Bevölkerung auf verschiedene Fragen antwortet. Diese neue Samstagabendshow mit Moderator Claudio Zuccolini lässt tief in die Köpfe und Herzen unserer Mitmenschen blicken und überrascht mit Antworten zum Nachdenken, Schmunzeln...

März 2024
41:42
Durch hoch entwickelte GPS-Technologien können die Streitkräfte beispielsweise von den abgelegensten Orten aus Ziele mit tödlicher Präzision treffen. Die Dokumentation zeigt, wie die Zukunft solcher Spezialeinsätze aussehen könnte.
41:32
Nationen entwickeln Satelliten und Kommunikationsnetzwerke, die jenseits der Erdatmosphäre zum Einsatz kommen und modernste Waffensysteme steuern. Die Dokumentation zeigt, wie das Weltall die Zukunft der Kriegsführung revolutioniert.
29:00
Bauen ohne Zement, umweltfreundlicher Recyclingbeton, Häuser aus traditionellen Baustoffen – die Baubranche wird nachhaltiger.
29:00
Wale speichern gewaltige Mengen an CO2. Doch Unterwasserlärm und Fischernetze setzen ihnen zu. In der Ostsee gibt es immer weniger Schweinswale.
43:27
Schlachten werden zunehmend digital im Cyberspace ausgetragen. Hacker können einzelne Staaten und Regierungen destabilisieren, Wahlen beeinflussen oder einer Wirtschaft großen Schaden zufügen. Die Doku untersucht die digitale Kriegsführung.
41:44
Künstliche Intelligenz ist längst nicht mehr nur in Science-Fiction-Filmen zu finden. Vermehrt spielt sie auch in der modernen Kriegsführung eine wichtige Rolle. Die Doku zeigt, wie sie die Machtkämpfe der Zukunft beeinflussen könnte.
43:00
Die kalte Jahreszeit wird so richtig aufgeheizt, wenn sich Michael Altinger und Christian Springer die tagesaktuelle Politik vorknöpfen.
29:00
Paprika aus Mallorca. Safran aus der Schweiz oder Ingwer angebaut in Deutschland. Exotische Gewürze können auch regional produziert werden.
Februar 2024
29:00
Der Klimawandel lässt Gletscher drastisch schmelzen. Künstliches Beschneien, klimaneutraler Tourismus und nachhaltige Ski schützen Berg und Gletscher.
45:00
Im "schlachthof" geht es im Februar heiß her, wenn sich Michael Altinger und Christian Springer die tagesaktuelle Politik vorknöpfen. Unterstützt werden sie dabei von drei hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden. Zu Gast sind diesmal: Lara Ermer, Stefan Kröll und S...
12:00
Rösti kauft vom Ehrlichen Enzo eine neue Superlanze. Dabei lernt er, dass ein Streifen mehr auf der Lanze noch lange keinen besseren Ritter macht.
12:00
Als Rösti mal wieder Bös Geburtstag vergisst, macht er es durch eine Lüge erst noch schlimmer, bevor er sich dank einer Idee wieder retten kann.
12:00
Als Koks von Rösti in guter Absicht als Haustier bezeichnet wird, zieht er zu den Feuerzangenbrüdern und will ein gefährlicher Drache werden!
15:00
Eine Frage der Größe des Programms Videos von 3sat wird von KiKA auf Dienstag 20 Februar 2024 um 10:15 Uhr ausgestrahlt.
12:00
Rösti landet mithilfe des "Rostoniums", einem automatischen Orchester, an der Spitze der Charts – aber von dort kann es eigentlich nur bergab gehen!
29:00
Die Kartoffel ist der Deutschen liebstes Nahrungsmittel. Der Klimawandel bedroht den Anbau. Ist die Süßkartoffel die Rettung?
29:00
Bewegungsarmut, wenig Pausen und Stress prägen unsere Berufe. Medizinische Check-Ups und Beratung zur Menopause für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz.
12:00
Magnesia will unbedingt einen strahlenden Prinzen heiraten, doch die Feierlichkeiten werden durch den ziemlich schmutzigen Rösti empfindlich gestört.
Folgen in Kürze erwartet
2:10:00

18 März 2024

Erwartete auf
In Kürze können Sie '18 März 2024' von Videos von 3sat hier anschauen. Diese Sendung hat Kabel1 ausgestrahlt am Montag März 18 auf 23:45 Uhr. Stellen Sie einen Alarm für Updates auf Videos von 3sat.
Archiv