Mission Adventure

Mission Adventure verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Mission Adventure
Nicht verfügbar

Wir reisen nach Nauru. Die kuriose Insel war einmal das reichste Land der Welt. Auf den Seychellen suchen wir die der Coco de Mer, die bis zu 1.000 Euro kostet. Und auf Hawaii prüft Furious Pete allerhand Mythen über die Trauminsel

2015
Nicht verfügbar
Stuntman Matthias wagt ein Experiment und will herausfinden, ob es möglich ist sich aus einem verschütteten Auto zu befreien. Außerdem testen wir Wintergadgets, versuchen uns am Schlittengeschwindigkeitsrekord und erlebenen Action im Winter-Freizeitpark.
Nicht verfügbar
Egal ob Kirmes, Rummel oder Jahrmarkt: Schaustellern wird es nie langweilig. "Mission Adventure" begleitete Familie Kaiser-Grünberg, die keineswegs aus dem Koffer lebt. Ihr Wohnwagen ist eine Luxus-Variante; ein fahrendes Haus mit 65 Quadratmetern.
Nicht verfügbar
In China gelten Schwalbennester als Delikatesse und teures Heilmittel: Ein Kilo kann bis zu 20.000 Euro kosten. Für die Ernte der aus Speichel gebauten Nester riskieren Menschen in Malaysia sogar ihr Leben. Außerdem berichtet "Mission Adventure" über skurrile landestypische Bräuche der Taiwanesen und begleitet eine Deutsch...
Nicht verfügbar
Leidenschaft für das Auto ist die Voraussetzung für die Berufe, um die es in dieser Folge geht. "Mission Adventure" besucht einen Schrotthändler in Paderborn, vergleicht Waschstraßen von Hongkong bis Havanna und begleitet einen Auto-Tuner in Dubai.
Nicht verfügbar
Reporterin Eva schaut sich am Uyuni-Salzsee, im Südwesten von Bolivien in einem Hotel ganz aus Salz um, Tim stellt sich den Schrecken des "Horror-Hostels" in Amsterdam und außerdem irren wir durch Deutschlands größtes Hotel.
Nicht verfügbar
Abenteuer Kuba: Die Preise sind vergleichbar niedrig. Das zieht Hunderttausende Deutsche jährlich in das kommunistische Land. Doch nur wenige wissen etwas über den karibischen Inselstaat. War Che Guevara ein Kubaner? Oder spricht man in Havanna kubanisch? Weitere Themen: Kokabauern in Bolivien / Einbaumpark / Chocolatier M...
Nicht verfügbar
Themen außerdem: Bierfest in Bangkok / Ein Konditor zieht nach Australien.
Nicht verfügbar
"Mission Adventure" heute u. a. mit folgenden Themen:: Verrückte Wettkämpfe in England // Lava Fotografie // Kammerjäger in Mumabi
Nicht verfügbar
Matthias Fiedler besucht den Stamm der Himbas in der Namib-Wüste im Südwesten Afrikas und erfährt, wie die Himba mit großer Wasserknappheit, sengender Hitze und Nahrungsmangel umgehen und mit welchen Strategien sie sich in einem der lebensfeindlichsten Gebiete unserer Erde behaupten.
Nicht verfügbar
Für die meisten ist es Abenteuer genug, nur von einem Seil gesichert in den Klippen zu hängen. Der deutsche Freeclimber Marty Szwed geht allerdings ein paar Schritte weiter. Er ist ein Fassadenkletterer - seine einzige Sicherung sind seine beiden Hände.
Nicht verfügbar
"Mission Adventure" schlemmt sich rund um den Globus. Furious Pete stopft sich den Magen mit China Food voll: fünf Liter Hot Pot, 300 Senfbällchen und drei Kilo Eiswaffeln in nur wenigen Minuten. Wird der Profiesser im Land des Lächelns überhaupt satt?
Nicht verfügbar
Paul Loescher ist ein Gold-Claim-Erbe. Das heißt, er hat das Recht, all das Gold zu behalten, das er auf einem riesigen, ihm zugeteilten Areal in Kanada findet. Trotz Millionen-Investitionen war seine Suche lange Zeit weitgehend erfolglos. Doch der Goldrausch lässt ihn nicht los. "Mission Adventure" begleitet ihn und zeigt...
Nicht verfügbar
Reporterin Marina schaut sich in der Millionen-Metropole Bangkok abseits der ausgetretenen Touristenpfade um. Imbiss-Tester Harry Schulz schlemmt sich durch das vielfältige Street Food Angebot Bangkoks.
Nicht verfügbar
Reporter Benedikt Weber versucht, mit Hilfe eines Survival-Trainers aber ohne Ausrüstung im südchinesischen Dschungel zu überleben. Außerdem: Luxusbunker mit Pool, Supermarkt und eigenem Gefängnis // Lernen von Polarforschern
Nicht verfügbar
Wir stellen drei ungewöhnliche indische Dörfer vor: das Muskel-Dorf, das Dorf der Zwillinge und das Dorf ohne Türen. Außerdem: "Big Brother"-Gewinner Aaron Troschke als Show-Fakir // Designtaschen aus Müll // Arbeitsalltag von Lieferanten // Händlern und Arbeitern auf dem größten Lebensmittel-Markt Indiens in Chennai
Nicht verfügbar
Der Kettenreaktions-Künstler Tim Fort baut seine "Stick Bomb", eine Welle aus zusammengesteckten Holzstäbchen. Der spanische Fotograf David Cata stickt Porträts mit Nadel und Faden in seine Handfläche stickt. Weitaus vergänglicher sind die Kunstwerke, die der britischen Künstler Paul Hazelton aus Staub erschafft.
Nicht verfügbar
Wir fliegen Luxus-Klasse mit Ticketpreisen bis zu 18.000 Euro. Bei der Flugzeugreinigung und beim Zoll zählen Sorgfalt und ein reibungsloser Ablauf. Außerdem liefert ein Film über den Einsatz von Frettchen, Bienen und Hunden als Helfer für die Flugsicherheit ungewöhnliche Einblicke in den Flughafen-Alltag.
Nicht verfügbar
Wir begleiten Männer mit spannenden und nicht selten gefährlichen Berufen, darunter einen Schlangenfänger im Iran, Mitarbeiter auf Deutschlands größtem Wertstoffhof in Hamburg und bei der Münchner Berufsfeuerwehr sowie einen Bombenentschärfer.
Nicht verfügbar
Themen der Sendung sind diesmal unter anderem ein "Best of" der skurrilsten Gesetze Deutschlands, ungewöhnliche Automaten und das sogenannte "Kopfstandhaus", das als Museum komplett verkehrt herum aufgebaut wurde.
Archiv