Experience - Die Reportage

Experience - Die Reportage verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Experience - Die Reportage

Wie zu Hause sollen sich die Gäste im "Emirates Palace" in Abu Dhabi nicht fühlen. Das Luxushotel der absoluten Extraklasse will mehr: Jeder Gast soll sich wie ein König in seinem Palast fühlen.

2015
Nicht verfügbar
Die Beamten vom Hamburger Ordnungsdienst jagen Falschparker und Straßenmusikanten, verscheuchen wilde Camper aus Grünanlagen, sind Müllsündern auf der Spur und kontrollieren Hunde und deren Halter.
Nicht verfügbar
St. Pauli - das ist nicht irgendein Stadtteil. Es ist der Berühmteste, der Verrückteste, der Berüchtigste im ganzen Land. 28.000 Menschen leben hier. Und die ticken wirklich anders als der Rest der Republik. Gelassener, weltoffener.
Nicht verfügbar
Menschen, die anders aussehen als die meisten, ziehen überall die Blicke auf sich. Doch wer optisch aus dem Rahmen fällt, erntet nicht nur Bewunderung, sondern oft auch Spott und Häme. Drei Menschen sprechen über ihr ganz persönliches Schönheitsbild: Bodybuilderin Skadi Frei, Nudist Siegfried Grawert und Tattoo-Fanatikerin...
Nicht verfügbar
Heiko Drechsler hat eine klassische "Karriere" vom Heimkind bis zum verurteilten Bankräuber hinter sich. Heute klammert sich der Insasse der Justizvollzugsanstalt Dresden an seinen einzigen Strohhalm, seine Familie. Ein paar Zellen weiter sitzt die Knastlegende Harry Roeske, der inzwischen schon sein halbes Leben hinter Gi...
Nicht verfügbar
Das teuerste und größte Kreuzfahrtschiff aller Zeiten sticht zu seiner Jungfernfahrt in See: Die "Allure of the Seas" schlägt mit 362 Meter Länge, 64 Meter Breite und 72 Meter Höhe alles bisher Dagewesene. Der Ozeanriese protzt in jeder Hinsicht: Klettern, Skaten, Surfen, Schlittschuhlaufen, Shoppen, durch eine Parklandsch...
Nicht verfügbar
Das IMPACT Gefängnis-Bootcamp im US-Bundesstaat Louisiana bedeutet für 120 Häftlinge sechs Monate Blut, Schweiß und Tränen. Wer die Torturen übersteht, kann eine Haftstrafe von mehreren Jahren auf einige Monate verkürzen.
Nicht verfügbar
12 Kilometer Gleise und gut 250.000 Mini-Figuren machen das das Miniaturwunderland in Hamburg zu einer Attraktion, von der sich schon mehr als fünf Millionen Besucher verzaubern ließen. Jetzt gibt es ein neues Highlight: den großen Flughafen Knuffingen! "Experience - Die Reportage" begleitet das Team ein ganzes Jahr lang a...
Nicht verfügbar
In München ist ein gigantisches Bürogebäude entstanden. 38 Etagen recken sich 146 Meter hoch in den Himmel. "Experience - Die Reportage" hat den Bau von "Uptown München" begleitet.
Nicht verfügbar
Egal zu welcher Jahreszeit, in der Autowaschanlage Car Royal in Berlin-Spandau ist immer etwas los. "Experience - Die Reportage" zeigt, wie sich Ferrari-Fahrer, Felgenfans und Familienväter verhalten, wenn es um die Sauberkeit des geliebten Autos geht ...
Nicht verfügbar
Sie kommen frisch von der Schule, haben kaum Lebenserfahrung und sind oft zum ersten Mal überhaupt von Zuhause weg - jetzt beginnt mit dem ersten Tag als Soldat bei der Bundeswehr eine echte Bewährungsprobe. "Experience - Die Reportage" begleitet drei der rund 600 jungen Männer, die am Luftwaffenstützpunkt in Roth ihre Gru...
Nicht verfügbar
Drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet die Vorfreude auf ein neues Leben. Basketball-Fanatiker David hadert damit, dass er für den Nachwuchs sein Hobby-Zimmer aufgeben muss, Schwangerschafts-Streber Jörg liegt derweil gleich selbst in der Gebärvorrichtung probe, und der gemütliche Stefan würde sic...
Nicht verfügbar
"Sträflingspoker ist mein Lieblingsspiel", sagt Knast-Direktor Cain, während er sich an dem menschenverachtenden Spektakel in der Arena erfreut. Dort sitzen vier Gefangene. Hinter einem Gitter steht ein Stier, der auf die Sträflinge losgelassen wird.
Nicht verfügbar
Wir besuchen besondere Stätten rund ums Thema "Essen": eine Luxus-Catering-Agentur, den Münchner Viktualienmarkt sowie den Frankfurter Flughafen, an dem täglich 600 Tonnen Frischfisch aus aller Welt ankommen.
Nicht verfügbar
500 Kilo Rinderfilet, zwei Tonnen feinster Fisch und 15.000 Erdbeeren - das und noch viel mehr kommt am Eröffnungsabend beim "Weltfest des Pferdesports" in Aachen auf den Tisch.
Nicht verfügbar
"Wir verkaufen hier nicht nur Hotelzimmer, wir verkaufen eine Legende", behauptet Eric Long. Der Mann ist Hotelmanager des Waldorf Astoria in New York. Unglaublich sind alleine die Dimensionen: Auf 47 Etagen befinden sich 1.400 Zimmer - 200 davon sind Suiten. "Experience - Die Reportage" zeigt aber, dass nicht Zahlen den R...
Nicht verfügbar
Die JVA Bochum ist eines der ältesten Gefängnisse Deutschlands. Das Hauptgebäude wurde bereits 1895 erbaut, und seit 1897 wird es als Vollzugseinrichtung genutzt. Die Häftlinge beschreiben ihre kargen Zellen als Verlies - und so wirken sie auch.
Nicht verfügbar
Dampfgarer, Kochinseln mit Wok-Mulde, Ceranfeld und Gasflamme, Muscheln als Schrankgriffe, Arbeitsplatten aus Schiefer und Granit - passend zum Fußboden. Der Phantasie bei der Ausstattung sind ebenso wenig Grenzen gesetzt wie dem Preis.
Nicht verfügbar
Ralf Ohmann und seine Frau Christel haben ein Niedrigenergiehaus aus Holz geplant. Damit der Traum nicht zum Albtraum wird, packt Ralf Ohmann, Software-Entwickler von Beruf, überall selbst mit an.
Nicht verfügbar
Wir sind viele! Auf Familie Rieger aus Maxhütte bei Regensburg trifft das nun wirklich zu: Zehn Kinder haben Sabine und Christian - acht Jungs und zwei Mädchen, zwischen einem Jahr und 20 Jahren alt. Neben dem turbulenten Alltag kommt nun noch ein besonderes Projekt hinzu: In die Einfahrt soll ein Carport. "Experience - Di...
Archiv