Anna und die Haustiere

Anna und die Haustiere verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
15:00
Anna und die Haustiere

Oben Schäferhund, unten Dackel - so sieht der Corgi aus. Die Hunderasse wirkt wie falsch zusammengeschraubt. Anna trifft den Corgi "Duke”, der gerade als Filmhund ausgebildet wird und lernt dabei alles Wissenswerte über diese ulkige Rasse, die in Mode ist.

2022
14. Hundetagesstätte des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 25 Juni 2022 um 14:33 Uhr ausgestrahlt.
12. Frösche des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 26 März 2022 um 13:29 Uhr ausgestrahlt.
9. Ameisen des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 5 März 2022 um 15:15 Uhr ausgestrahlt.
43. Angorakaninchen des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 19 Februar 2022 um 12:21 Uhr ausgestrahlt.
Folgen 2021
8. Tierisch beste Freundschaften des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 18 September 2021 um 12:11 Uhr ausgestrahlt.
23. Degu des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 11 September 2021 um 13:26 Uhr ausgestrahlt.
58. Papillon des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 12 Juni 2021 um 12:41 Uhr ausgestrahlt.
90. Axolotl des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 1 Mai 2021 um 11:07 Uhr ausgestrahlt.
53. Islandpferd des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 13 Februar 2021 um 11:48 Uhr ausgestrahlt.
5. Hamster des Programms Anna und die Haustiere wird von KiKA auf Samstag 23 Januar 2021 um 12:26 Uhr ausgestrahlt.
Folgen 2020
Nicht verfügbar
Löwenköpfchen, Teddywidder oder Farbenzwerg - Zwergkaninchen haben wirklich komische Namen. Klein und niedlich sind sie aber alle. Tierreporterin Anna besucht heute Steffi mit ihren Zwergkaninchen Uschi und Manni.
Nicht verfügbar
Pomeranians zählen selbst unter den kleinen Hunden zu den Winzlingen, doch die beliebte Rasse hat es in sich. Pomeranian ist nur ein anderer Name für einen Zwergspitz, also eine sehr, sehr kleine Version der Rasse Spitz.
Anna besucht eine Bande von Vierbeinern, die für ganz besondere Einsätze ausgebildet sind. Die Therapiehunde "Zoe", "Bali", "Anton", "Yuma" und "Nashoba" helfen gemeinsam mit ihrem Frauchen Silvia Kindern bei verschiedenen Problemen.
Anna hat sich schon viele Pferderassen angeschaut und selbst Reiten gelernt. Bei ihrem ersten Ausritt hat sie sogar einen kleinen Sprung gewagt. Aus diesem soll jetzt ein etwas Größerer werden.
Wer sich unbedingt einen Hund wünscht, in der Wohnung aber keinen großen Vierbeiner halten kann, für den könnte ein Chihuahua, die kleinste Hunderasse der Welt, das perfekte Haustier sein.
Ein eigenes Pferd ist der Traum vieler Kinder, doch leisten können es sich nur wenige Menschen. Deshalb trifft Tierreporterin Anna heute in der Nähe von Würzburg Nina.
Niedlicher geht es kaum! Dem wilden Treiben und den akrobatischen Einlagen von Streifenhörnchen kann Tierreporterin Anna stundenlang zuschauen. Und dazu muss sie nicht einmal in deren Heimat nach Asien fliegen.
Tierreporterin Anna besucht Daniela, die in einer großen Voliere Wellen-  und Nymphensittiche hält. Sie erfährt, dass Wellensittiche nicht gern gestreichelt werden, aber unglaublich gerne herumflattern - auch in der Wohnung.
Ein Kampffisch als Haustier, das ist schon etwas Besonderes. Fischfans behaupten, sie seien wahre Charakterköpfe: Ein Kampffisch atmet an der Luft, springt durch Reifen und verteidigt sein Revier wie kein Zweiter.
Archiv