Mein neues Auto

Mein neues Auto verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Mein neues Auto

Für die anstehende Afrika Reise der Kumpels Jan und Frank hat Lina drei Off-Road Fahrzeuge im Angebot. Den Mitsubishi L200, die Mercedes G-Klasse und den Hyundai Galloper. Welcher Off-Roader wird die Haube vorne haben?

Oktober 2012
Werner Rupprecht steht heute vor einer schwierigen Aufgabe. Er soll einen geräumigen Familienwagen besorgen, mit dem auch Susanne problemlos einparken kann. Zur Auswahl stehen der Opel Zafira, der VW Sharan und der Toyota Hiace.
80er-Jahre-Träume bei "Mein neues Auto": Timo wünscht sich einen echten Eighties-Wagen. Autoprofi Sidney Hoffmann soll ihm dabei helfen. Käfer, Trabi oder Ente - für welches Schmuckstück wird sich Timo wohl entscheiden?
Abiturient Zino hat sein Zweirad satt - er will endlich einen vierrädrigen Untersatz. Mit Ach und Krach hat der Fahranfänger ein mageres Budget von 2000 Euro zusammengekratzt. Ob Autoprofi Norbert Schroeder da helfen kann?
Porsche, Aston Martin oder doch Ferrari? Diese Fahrzeuge hat Sidney Hoffmann für unseren heutigen Gast Dieter ausgewählt. Er hat nun die Qual der Wahl; welches Auto wird ihn überzeugen? Und wird dieses auch Sohn Alexander begeistern können?
Das frisch verheiratete Azubi-Ehepaar sucht ein praktisches Fahrzeug für die Stadt. Es soll schön und vor allem günstig im Unterhalt sein. Sidney Hoffmann stellt den beiden drei Fahrzeuge vor. Für welches werden sich die jungen Azubis entscheiden?
Rentner Rainer Hageni und seine Frau Monika suchen ein neues Auto. Für Rainer ist klar: Es soll ein Dreirad, eine Ape werden! Seine Frau hält aber nichts von diesem Gedanken. Ob Werner beide Parteien zufrieden stellen kann?
Schwierige Entscheidung für Familie Sücker: Für ihre Reisen durch ganz Deutschland muss ein geräumiger und sparsamer Wagen her, doch Vater und Sohn haben unterschiedliche Wünsche. Hoffentlich hat Lina gute Fahrzeuge im Angebot!
Bernd hat das Manta-Image in den 70er Jahren mitgeprägt. Damals musste er seinen Manta wegen eines Unfalls verlassen! Nun ist er wieder auf der Suche. Mit einem Budget von 20.000 Euro dürfte sich das Eine oder Andere finden lassen, oder etwa nicht?
September 2012
Feuerwehrmann Thomas will sich den langersehnten Traum vom Ami-V8 erfüllen. US-Car-Profi Werner Rupprecht soll dem Rockabilly bei der Suche nach dem perfekten Auto helfen
Konditormeister Karl-Heinz braucht ein neues Auto: Sein alter Golf ist zu kaputt und vor allem zu klein. Er träumt von einem Saab...Für seine Frau Barbara ein Albtraum! Auto-Profi Norbert Schröder hilft dem Paar bei der schwierigen Entscheidung
Gisella ist ein echter Tuning-Fan. Mit Werner Rupprechts Hilfe will die feurige Brünette endlich ihren Traumwagen finden.
Christian hatte einen Unfall mit seinem Kleinwagen und will die Schrottkarre gegen einen Sportflitzer tauschen, um seinen Kumpel zu beeindrucken. Auto-Profi Sidney Hoffmann will Christian vor einem Fehlkauf bewahren. Gut, dass Sidney dabei ist.
Elvis-Imitator Jonny will endlich einen schicken Bandbus - aber bitte mit Glamour-Faktor. Jonny möchte nämlich reisen wie der King. Seine Frau geht eher pragmatisch an die Autosuche. Keine leichte Aufgabe für Lina va de Mars.
Archiv