Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:27:42
Die spektakulärsten Kriminalfälle
Nicht verfügbar

Ein bestialischer Mörder ist mit seinem LKW in Deutschland unterwegs. Seine Opfer, junge Frauen und Prostituierte, vergewaltigt und tötet er. Die Ermittlungen sind schwierig. Außerdem die Geschichte der Natascha Kampusch und der Amoklauf von Emsdetten.

August 2020
1:28:22
Nicht verfügbar
Hochstapler und Internetbetrüger beschäftigen die Kriminalisten genauso wie die Morde von Jack Unterweger an Prostituierten oder die Erschießung des Austauschschülers Diren D. in den USA.
Juli 2020
1:29:58
Nicht verfügbar
Es war ein Jahrhundertprozess: O. J. Simpson, ehemaliger Football-Star und Schauspieler, wird des Mordes an seiner Ex-Frau verdächtigt! Zwar wurde er freigesprochen - doch das Urteil ist und bleibt umstritten ...
1:27:30
Nicht verfügbar
Der Doppelanschlag Andreas Breiviks erschütterte 2011 ganz Europa. Damit stürzte er nicht nur ein ganzes Land in Trauer, sondern schuf auch Nachahmungstäter. Ein Jahr nach dem Massenmord in Norwegen greift ein 18-jähriger zur Waffe und tötet 5 Menschen.
1:28:10
Nicht verfügbar
Sex-Erpressungen, die Fälschung der Hitler-Tagebücher, eine tote Frau ohne Identität, der Kampf um den Hamburger Kiez und die Sniper-Attaken in Washington gehören zu den spektakulärsten Kriminalfällen und werden in dieser Folge vorgestellt und beleuchtet!
1:28:02
Nicht verfügbar
Marianne Bachmeier erschießt im Gericht den Mörder ihrer Tochter. Außerdem: Hat Familie Rupp den Vater auf dem Gewissen? Der Fall Kachelmann und die Live-Geiselnahme von Gladbeck nach einem missglückten Banküberfall.
1:28:16
Nicht verfügbar
16 Menschen tötet der Amokläufer von Erfurt mit gezielten Schüssen aus Pistole und Pumpgun. Eine geplante Tat eines enttäuschten Schülers. Außerdem: Die kriminelle Karriere von Crashkid Dennis und die tragische und tödliche Entführung von Ursula Hermann.
1:27:40
Nicht verfügbar
Am 14. Februar 2013 erschießt Oscar Pistorius seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp - durch die geschlossene Badezimmertür in der gemeinsamen Wohnung im südafrikanischen Pretoria.
1:28:23
Nicht verfügbar
Spannende Kriminalfälle: Kaufhaus-Erpresser und Bombenleger Dagobert, der mysteriöse Todesfall von Uwe Barschel und die Entführung von Richard Oetker.
1:28:27
Nicht verfügbar
Im Juli 1990 wird München durch einen grausamen Todesfall erschüttert: den Mord an Walter Sedlmayr. Schockiert zunächst vor allem das entsetzliche Schicksal des Opfers, empört sich die Öffentlichkeit fast noch mehr über dessen geheimes, homosexuelles Liebesleben. Fast 15 Jahre später geschieht erneut ein Mord an einem Münc...
August 2018
1:27:27
Nicht verfügbar
Eickelborn, September 1994: Die siebenjährige Anna-Maria kommt in einem Waldstück unweit ihres Elternhauses gewaltsam ums Leben. Der Mörder zerrt sie auf dem Weg zum nahegelegenen Tennisplatz ins Unterholz, fesselt, vergewaltigt und ersticht das Mädchen.
1:27:07
Nicht verfügbar
Die Polizei wird 1977 in die Villa der Schauspielerin Ingrid van Bergen gerufen. Dort finden sie einen schwer verletzten jungen Mann, der jüngere Geliebte der Filmdiva. Er stirbt später an seinen Schussverletzungen.
1:26:47
Nicht verfügbar
Hameln in Niedersachsen ist 2016 Schauplatz eines Verbrechens, dessen Brutalität die Menschen in ganz Deutschland erschüttert. Und: Ein mysteriöses Verbrechen ohne Leichen.
Juli 2018
1:27:57
Nicht verfügbar
Es ist Montag, der 7. Mai 2001, als die neunjährige Peggy Knobloch hier das letzte Mal lebend gesehen wird. Und: Vom Moderator zum Mörder - ein TV-Star auf der Seite des Bösen / Gruselige Leidenschaft - Der Grabräuber und seine Mumiensammlung
1:26:54
Nicht verfügbar
Es gibt Taten, die die Ermittler niemals ruhen lassen. Der Mord des Schülers Tristant, ein Massenmord in Mexiko und ein Polizistenmord gehören dazu.
1:29:20
Nicht verfügbar
In Krankenhäusern und Pflegestationen gehört Sterben zum Alltag. Ein weiterer Toter fällt erstmal nicht auf. Und genau das nutzen sie aus: Todesengel.
Juni 2018
1:29:17
Nicht verfügbar
Der Serienkiller Manfred Seel tötete Prostituierte und zerstückelte sie. Das hätte niemand dem scheinbar liebevollen Familienvater zugetraut...Und auch der Fall von Jeffrey Dahmer in Milkauwee beweist: Diese Menschen haben keinerlei Skrupel.
1:29:39
Nicht verfügbar
Sie kommen aus dem Nichts und gehen hoch, wie eine tickende menschliche Zeitbombe: Amokläufer. Ob Anders Breivik in Norwegen, Tim Kretschmer in Winnenden oder Eric Harris und Dylan Klebold an der Columbine Highschool - sie alle töten Unschuldige.
März 2018
1:27:40
Nicht verfügbar
2013 erschießt Oscar Pistorius seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp - durch die geschlossene Badezimmertür. Außerdem: Der Amoklauf von Winnenden, der Würger von Ipswich und der Fall Dennis Klein.
2:06:43
Nicht verfügbar
Skruppelose Verbrechen - eine Mutter die ihre Kinder ermordet, ein Rentner welcher verschwindet und der grausame Tod an Rudolph Moshammer
Archiv