Whale Wars

Whale Wars verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Whale Wars

Der Kampf mit den Walfängern geht weiter. Diesmal blockieren diese die lebenswichtige Funkverbindung zum Schnellboot und ein Schneesturm droht gefährlich zu werden.

August 2016
Die Sea Shepherd ist den Walfängern ganz dicht auf den Fersen. Wird es dieses Mal zum Angriff kommen?
April 2015
Sieben Wochen lang wurden die "Sea Shepherds" auf dem Meer von der "Yushin Maru 2" verfolgt und hatten daher keine Gelegenheit, zum Fabrikschiff der japanischen Flotte vorzudringen.
Die Tierschützer versuchen mithilfe kleiner Boote das Harpunenschiff der japanischen Flotte abzulenken, damit sich Paul Watson und seine Crew auf der "Steve Irwin" unbemerkt in andere Gewässer absetzen können.
März 2015
Der Streit zwischen den Walfängern und den Umweltschützern eskaliert. Drei Aktivisten der Organisation "Sea Shepherd" haben die "Shonan Maru 2" geentert.
Der Verlust der "Brigitte Bardot" ist ein herber Rückschlag für die "Sea Shepherds". Doch die Tierschützer haben in der Antarktis ein weiteres Problem. Paul Watson und seine Helfer müssen versuchen, die "Shonan Maru 2" abzuschütteln.
Die "Steve Irwin" wird in der Antarktis seit fünf Tagen von der "Shonan Maru 2" verfolgt. Das Sicherheitsschiff der Walfangflotte hat bereits einen Trimaran der Tierschützer versenkt.
Die Sicherheit der Crew hat oberste Priorität: Kapitän Alex Cornelissen und die Besatzung der "Bob Barker" unterbrechen ihre Suche nach den japanischen Walfangschiffen, um ihren Kollegen auf der "Brigitte Bardot" zu Hilfe zu eilen.
Februar 2015
Alarmstufe Rot auf der "Brigitte Bardot"! Die Besatzung des Trimarans gerät in Seenot. Eine große Welle hat auf hoher See einen Ponton lädiert. Die Umweltschützer versuchen, den Schaden notdürftig zu reparieren.
Können die Umweltschützer das Abschlachten verhindern? Sollten Paul Watson und seine freiwilligen Helfer das Fabrikschiff der Walfängerflotte ausfindig machen, stehen die Chancen nicht schlecht.
Die Japaner gehen wieder auf Walfang - Zeit also, dass auch die Sea Shepherds aufbrechen, um ihnen den Kampf anzusagen. Ihr Plan: die Walfänger stoppen, bevor sie erst in das Fanggebiet kommen.
Oktober 2013
Paul Watson und seine Helfer von der Organisation "Sea Shepherd" haben im Nord-Atlantik eine Grindwalschule entdeckt und möchten diese retten.
Um das Sichtungsschiff der Walfänger abzuschütteln gehen die Aktivisten ein sehr großes Risiko ein und fahren mitten durch einen schweren Sturm.
Die Steve Irwin und die Bob Barker folgen gemeinsam der Nisshin Maru um den Walfang zu unterbinden. Der Kampf wird immer verbissener.
Nach der Prop-Fouler-Attake scheint die Nisshin Maru zurückzufallen. Doch die Walfänger verfolgen einen sehr gefährlichen Rache-Plan!
Der Kampf gegen die Walfänger geht weiter. Für Peter Bethune, dem Kaptain der zerstörten Ady Gil, ist die Sache noch nicht erledigt.
Die Jagd auf das Mutterschiff der Japaner geht weiter. Beim Versuch den Harpunenschiffen zu entkommen kommt es jedoch zu einem folgenschweren Zusammenstoß.
Paul Watson scheint von seiner Vergangenheit eingeholt zu werden. Die Polizei auf den Färöern droht mit einem Haftbefehl gegen ihn.
Die angespannte Lage zwischen den Tierschützern und den Bewohnern der Faröer droht zu eskalieren.
Durch ein Fehlmanöver kommt es fast zu einem Zusammenstoß der Yushin Maru und Sea Shepherd. Doch die Jagd geht weiter...
Archiv