NY Confidential

NY Confidential verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
NY Confidential
Nicht verfügbar

Die Dokureihe bietet Insider-Einblicke in die facettenreiche Stadt New York. In dieser Folge: Brooklyn gilt als das eigenständigste Viertel von New York. Es wurde erst mit dem Bau der berühmten Brooklyn Bridge eingemeindet. Die Einwohner identifizieren sich mit ihrem Viertel stä...

2014
DOWNTOWN New York hat über 8,3 Millionen Einwohner und ist die größte Metropole der USA. In dieser globalen Hauptstadt leben Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Kulturen und Werdegänge. Die Dokureihe bietet Insider-Einblicke in die facettenreiche Stadt mit ihren vielfältigen Bewohnern.
QUEENS Queens ist kein Viertel, das viele Touristen anzieht. Dabei ist dieser Ort einer der buntesten und dynamischsten in New York, den Vereinigten Staaten und vielleicht sogar in der ganzen Welt. 164 verschiedene Sprachen hört man in diesem beliebten, lebendigen Teil New Yorks.
BROOKLYN Brooklyn gilt als das eigenständigste Viertel von New York. Es wurde erst mit dem Bau der berühmten Brooklyn Bridge eingemeindet. Die Einwohner identifizieren sich mit ihrem Viertel stärker als mit Gesamt New York und sehen sich in keiner Weise als Anhängsel von Manhattan.
HARLEM Das afroamerikanisch-hispanische Einwandererviertel Harlem, nördlich von Manhattan, ist vermutlich der geschichtsträchtigste Teil der Stadt. Es wurde durch seine Rolle im Unabhängigkeitskrieg und die Schlacht von Harlem berühmt und war im 19. Jahrhundert ein beliebter Erholungsort der Reichen.
BRONX Bronx. Der Name stand lange Zeit für städtische Gewalt, Müll und Bandenkriminalität. Doch heute gehören diese Phänomene der 70er und 80er Jahre weitgehend der Vergangenheit an. Durch mutwillig gelegte Brände immer wieder verwüstet, wurde die Bronx rundum saniert und lockt inzwischen auch Immobilienhaie an.
Folgen 2011
Manhattan steht für alle positiven wie negativen Superlative. Besonders geballt vereint sie das "Downtown" - gemeint sind alle Viertel im Süden der Stadt. Die Südspitze Manhattans war die erste Anlaufstelle der aufeinanderfolgenden Migrantenströme, die Viertel wie Little Italy und Chinatown prägten und im Gegenzug Einflüss...
Bronx. Der Name stand lange Zeit für städtische Gewalt, Müll und Bandenkriminalität. Doch heute gehören diese Phänomene der 70er und 80er Jahre weitgehend der Vergangenheit an. Durch mutwillig gelegte Brände immer wieder verwüstet, wurde die Bronx rundum saniert und lockt inzwischen auch Immobilienhaie an. Selbstbewusst be...
Queens ist kein Viertel, das viele Touristen anzieht. Dabei ist dieser Ort einer der buntesten und dynamischsten in New York, den Vereinigten Staaten und vielleicht sogar in der ganzen Welt. 164 verschiedene Sprachen hört man in diesem beliebten, lebendigen Teil New Yorks, dessen Einwohner aus aller Welt stammen und sich h...
Brooklyn gilt als das eigenständigste Viertel von New York. Es wurde erst mit dem Bau der berühmten Brooklyn Bridge eingemeindet. Die Einwohner identifizieren sich mit ihrem Viertel stärker als mit Gesamt New York und sehen sich in keiner Weise als Anhängsel von Manhattan, dem Brooklyn in Sachen Kunst und Szene ohnehin ber...
Das afroamerikanisch-hispanische Einwandererviertel Harlem nördlich von Manhattan ist vermutlich der geschichtsträchtigste Teil der Stadt. Es wurde durch seine Rolle im Unabhängigkeitskrieg und die Schlacht von Harlem berühmt, war später, im 19. Jahrhundert, beliebter Erholungsort der Reichen und erlebte zu Beginn des 20. ...
Archiv