Dienstags ein Held sein

Dienstags ein Held sein verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Dienstags ein Held sein

Die letzte Aufgabe für die Helden ist Teamwork: Zusammen sollen sie ihre Abschluss-Party planen und umsetzen. Dürfte nach den letzten Wochen kein Problem sein, oder?

2022
Luka hat viel im Sternerestaurant gelernt. Doch am letzten Tag des Coachings gibt es nochmal eine ganz besondere Herausforderung: Er arbeitet heute richtig im Team und ist für die Vorspeisen verantwortlich. Da ist Tempo und Genauigkeit gefragt.
Sue sieht ihr selbst kreiertes Opernkostüm zum ersten Mal auf der Bühne. Wird es im Scheinwerferlicht funktionieren?
Annika hat viel Energie in die Vorbereitung des Orsons-Konzerts gesteckt. Jetzt ist es soweit. Heute soll die Band auftreten. Ob Annika an alles gedacht hat?
Ein Feuerwerk für Tausende von Besuchern - und Anwuli darf beim Aufbau helfen. On Top gibt's eine Überraschung vom Chef!
Noah lernt das "Gehirn" der Feuerwehr kennen: In der Einsatzleitstelle werden wichtige Entscheidungen getroffen und Notrufe entgegen genommen.
Verliert Annika die Nerven? Sie soll bei der Pressekonferenz das Festival-Programm vorstellen und ist plötzlich gar nicht mehr cool...
Lukas möchte Schreiner werden. Heute baut er eine Tür ein, die aufwändig restauriert wurde und schon 200 Jahre alt ist. Da muss er ganz schön vorsichtig sein. Lukas hat Respekt.
Ein großer Moment für Paula: Zum ersten Mal sollen von ihr selbst fotografierte Bilder veröffentlicht werden!
Ein großes Musikfestival wird geplant. Bis aus einer grünen Wiese ein Festivalgelände wird, auf dem berühmte Bands auftreten und Fans feiern können, ist viel zu tun.
Wenn im Film Schüsse fallen und anschließend Scheiben zerbersten, sind Pyrotechniker am Werk. Anwuli darf helfen. Also Schutzbrille und Hörschutz auf - und 1,2,3!!!
Sehenswürdigkeiten und Personen hat Paula schon oft fotografiert. Ihr Coach zeigt ihr, wie sie gute Bilder für die Presse machen kann. Die Herausforderung dabei: Paula hat nur wenig Zeit. Ob sie trotzdem gute Bilder abliefert?
Luka hat einen großen Wunsch: Er möchte als Sternekoch Menschen mit seinen Gerichten glücklich machen. Sein Weg führt ihn zum Einkaufen: Hummer steht auf der Liste!
Kein Bock auf Langeweile! Das ist das Motto von Noah. Kein Wunder, dass sein Berufswunsch Feuerwehrmann ist. Doch seine erste Lektion klingt gar nicht nach Action.
Folgen 2017
In dieser Folge: Alle acht Helden haben Großartiges geleistet. Heute wollen sie mit Familie und Freunden den erfolgreichen Abschluss ihres dreimonatigen Coachings feiern. Doch bevor es zum Feiern geht, nehmen sie als Gäste an einer Sendung des Tigerenten Clubs teil. Das Thema: Traumberufe.
Alle acht Helden haben Großartiges geleistet. Drei Monate lang erkundeten sie, was es heißt, in ihrem Traumberuf zu arbeiten. Begleitet wurden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigten und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellten. Zum Abschluss des Projekts gibt es noc...
Das Heldenprojekt neigt sich dem Ende zu. Bei den "Stuttgarter Nachrichten" kümmerte sich der Chef vom Dienst darum, Elenas Fragen zu beantworten. Daniel (16) träumt von den unendlichen Weiten des Weltraums. In den letzten Monaten hat er spannendes Insiderwissen bekommen. Senait (15) will hoch hinaus. Eva Schnaidt zeigte i...
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Tom, Yella und Mona werden drei Monate lang erkunden, was es heißt, als Moderator als Kinderärztin oder als Sängerin zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen – und die Jugendlichen auf den Prüfst...
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Elena, Mona und Yella werden drei Monate lang erkunden, was es heißt, als Journalistin, als Tänzerin oder als Kinderärztin zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen und die Jugendlichen auf den Pr...
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Tom, Lorena und Felix erkunden drei Monate lang, was es heißt, als Moderator, Designerin oder Fotograf zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellen ...
Archiv