Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Rennschwein Rudi Rüssel
Nicht verfügbar

Alarm in Engelsbach: Rudi geht es nicht gut. Schon morgens ist er nicht aus seiner Koje zu kriegen. Das Rennschwein ist glühend heiß und schrecklich blassrosa. Verdacht auf Tollkirschen-Vergiftung!

Februar 2017
Nicht verfügbar
Für Fritz läuft heute alles schief: Erst kickt er vom Auto des Polizisten Reeb den Außenspiegel weg und dann wird er von Stückens Sohn Thorben erpresst. Der hat nämlich alles gefilmt und will ihn an Reeb ausliefern. Fritz ist leider wirklich weggelaufen und steckt nun in der Klemme.
Nicht verfügbar
Die Fröhlich-Korays sind in heller Aufregung: Bald kommt das neue Baby und die ganze Familie steckt in den Vorbereitungen. Opa Oskar will unbedingt die alte Modelleisenbahn aufbauen, mit der schon drei Generationen gespielt hatten.
Nicht verfügbar
Melinda ist zu Besuch: Sie sucht ein Modell für ihre Zwischenprüfung als Maskenbildnerin. Oma erklärt sich sofort bereit und will sich von ihrer Enkelin aufhübschen lassen. Da ahnt sie ja noch nicht, dass 'Vampire' das Thema der Prüfung sind. Die Eltern ihrer Freundin Lena wollen sich trennen und plötzlich wittert auch Ayl...
Nicht verfügbar
Bauer Stücken will sich Rudi wieder einmal unter den Nagel reißen und behauptet, dessen Mutter lebe in seinem Stall. Da morgen Muttertag ist, will er Rudi und seine Mama zusammenführen. Doch Fritz und sein Freund Nick trauen dem 'netten' Nachbarn nicht über den Weg.
Nicht verfügbar
Opa Nippes türkische Ehre ist gerettet: Er ist sich sicher, dass Semra endlich den heiß ersehnten Enkelsohn zur Welt bringen wird. Doch die führt den werdenden Großvater erstmal hinters Licht. Derweil verstrickt sich Fritz in eine faustdicke Notlügengeschichte. Er lernt im Altenheim die blinde Teresa Wagner kennen. Sie leb...
Nicht verfügbar
Halime ist zu Besuch bei Familie Fröhlich-Koray in Engelsbach. So geht sie ihren Eltern und deren Beziehungsproblemen aus dem Weg. Aylas Cousine hat sich ganz schön verändert: Sie trägt Kopftuch, betet regelmäßig und hält die Fastenzeit ein.
Nicht verfügbar
Fritz ist genervt: Aus Gastfreundschaft gegenüber Halime darf Rudi nicht mehr unbeaufsichtigt im Haus unterwegs sein. Das findet er ungerecht, schließlich war das Rennschwein schon Teil der Familie Fröhlich-Koray, lange bevor Aylas Cousine zu Besuch kam.
Nicht verfügbar
Fritz ist mächtig sauer: Papa Daniel und Mama Semra hatten ihn nicht um Erlaubnis gefragt, ob sie noch ein Baby bekommen dürfen. Jetzt wollen sie auch noch seine Unterstützung bei einer Sammelaktion für Kinder in Ruanda. Auch sein Freund Nick will anderen helfen und vollbringt als Pfadfinder täglich eine gute Tat. Das ist ...
Nicht verfügbar
Fritz ist im Wettfieber: Von Martin und seiner Gang lässt er sich zum Hütchenspiel herausfordern. Prompt verliert er das Babykettchen, das sein neues Geschwisterchen bald tragen soll.
Nicht verfügbar
Oh nein, Melinda verabredet sich mit Thorben, dem Sohn von Bauer Stücken. Fritz und Ayla sind sich sicher, dass der Fiesling etwas im Schilde führt. Als Torben an einem Sommerabend Melinda besucht, legen sich Fritz und Ayla auf die Lauer.
Nicht verfügbar
Morgen soll in Engelsbach das alljährliche Spanferkelfest steigen. Bauer Stücken reibt sich die Hände, denn Metzger Beutelstahl ist schon unterwegs, um ihm alle Ferkel abzukaufen. Aus einem Versteck beobachten Fritz, Ayla und Rudi, wie sie auf einen Transporter verladen werden.
Nicht verfügbar
Ayla hat Lampenfieber: Mit Fritz bereitet sie sich auf das Casting für die große Schultheateraufführung vor. Sie will unbedingt "Rapunzel' werden. Zumal Dominik den Prinzen spielen wird!
Januar 2017
Nicht verfügbar
Daniel hat ein Interview über die Marsmission gegeben, an der sich sein Institut beteiligt. Doch als der Beitrag im Fernsehen läuft, ist er geschockt: Seine Aussagen sind vollkommen verdreht und es klingt, als sage er die Ankunft von Außerirdischen voraus.
Nicht verfügbar
Endlich ist es so weit: Daniel und Semra heiraten! Auch Melinda ist pünktlich aus den USA zurückgekehrt. Doch mit Entsetzen entdecken Fritz und Ayla kurz vor der Feier, dass Rudi sein Geschäft auf Semras Brautkleid erledigt hat.
Nicht verfügbar
Familie Fröhlich-Koray plant einen Campingausflug in die Eifel, um von dort die Sonnenfinsternis zu beobachten. Doch Schweine sind auf dem Campingplatz unerwünscht! Zunächst kann die Familie Rudi sicher verstecken, aber dann büxt das flitzende Ferkel aus.
Nicht verfügbar
Semras Sprechstunde ist überfüllt: Ganz Engelsbach leidet unter Magen-Darm-Grippe. Als auch Oma Betty erkrankt, machen sich Fritz und Ayla auf Spurensuche. Schnell fällt ihr Verdacht auf den Getränkehändler Geller: Er scheint die Engelsbacher mit gepanschten Getränken krank zu machen.
Nicht verfügbar
Rudi in Gefahr! Daniel hat aus dem Institut einen Wetterballon mit nach Hause gebracht - um Fritz für seine Arbeit zu interessieren. Als der Ballon sich durch eine Windböe versehentlich losreißt, sitzt aber statt des Messgeräts Rudi in der Gondel.
Nicht verfügbar
Als Rudi im alten Mauerwerk eine versteckte Schatzkarte findet, sind Fritz, Ayla und ihre Freunde Nick und Lena begeistert. Doch bevor sie es schaffen, den Fundort zu entschlüsseln, rauben Martin und seine Bande die Karte.
Nicht verfügbar
Romantik liegt in der Luft: Als Rudi sich seltsam verhält, steht für Fritz, Ayla und ihre Freunde Nick und Lena schnell fest: Das Rennschwein ist liebeskrank.
Archiv