Pfarrer Braun

Pfarrer Braun verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Pfarrer Braun

Guido Braun ist Pfarrer mit Leib und Seele - beliebt, ebenso gottesfürchtig wie geistreich und modern. Seine einzige Schwäche: ein übermäßiges Faible für Kriminalfälle. Damit treibt er Verbrecher in die Arme des Gesetzes - und den Bischof in den Wahnsinn.

November 2023
Der gewitzte Hobbykriminologe Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ist in ein kleines Städtchen im Harz strafversetzt worden. Aber was kann der gutmütige Geistliche dafür, wenn er in der neuen Wirkungsstätte sofort über einen mysteriösen Mordfall stolpert?
Oktober 2023
Den bajuwarischen Hobbyermittler Pfarrer Braun verschlägt es diesmal in den Osten Deutschlands.
Die hochschwangere Leni flüchtet vor Mädchenhändlern in Brauns Kirche und kommt ausgerechnet im Bett des Pfarrers nieder. Bischof Hemmelrath treibt diese Neuigkeit an den Rand der Verzweiflung, glaubt er doch, Braun sei Vater geworden.
Die katholische Kirche erbt überraschend fünf Millionen Euro - allerdings nur unter der Bedingung, dass Pfarrer Braun in die Gemeinde Liebwitz in Sachsen versetzt wird. Braun soll hier den ungesühnten Mord an Friedrich Dobertin aufklären.
Juli 2023
Nicht verfügbar
Mit der Versetzung ins malerische Helsingweiler bedankt sich Bischof Hemmelrath bei Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) für die Aufklärung eines prekären Klosterfalles. Das beschauliche Rheinstädtchen gefällt auch der Roßhauptnerin: Brauns patente Haushälterin findet hier einen charmanten Verehrer.
Nicht verfügbar
Pfarrer Braun sucht nach einer der teuersten Violinen aller Zeiten. Neben Ottfried Fischer, der wie immer durch seinen Mutterwitz besticht, spielt Peter Heinrich Brix als Kommissar nur die zweite Geige, überspannt dafür aber den Bogen.
Nicht verfügbar
Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) kehrt zurück in sein geliebtes bayerisches Heimatdorf, doch der Anlass ist ein trauriger: Die Chefvisite steht an, der Schwerkranke soll sich auf seine letzte Reise vorbereiten. Braun nutzt die ihm verbleibende Zeit, um noch einmal zu kriminalisieren.
März 2023
Nicht verfügbar
Ottfried Fischer glänzt als kriminalisierender Pfarrer, der sich keine Märchen erzählen lässt. An seiner Seite das bewährte Team um Hans-Michael Rehberg, Peter Heinrich Brix, Gilbert von Sohlern, Antonio Wannek und Hansi Jochmann als Roßhauptnerin.
Nicht verfügbar
Der bajuwarische Hobbyermittler Pfarrer Braun enttarnt einen Kurschatten auf der Sonneninsel Usedom. Mit seiner unnachahmlichen Schlagfertigkeit schlüpft Ottfried Fischer wieder in die Rolle des erdgebundenen Geistlichen.
Nicht verfügbar
Der bibelfeste Hobbyermittler Pfarrer Braun deckt diesmal eine gigantische Schweinerei auf. Ottfried Fischer verkörpert den liebenswürdigen Pfarrer mit Leib und Seele. Wieder mit dabei das Team um Hansi Jochmann, Peter Heinrich Brix, Hans-Michael Rehberg, Antonio Wannek und Gilbert von Sohlern.
Juni 2022
Nicht verfügbar
Ottfried Fischer entfacht als bibelfester Hobbyermittler einmal mehr ein Feuerwerk komisch-passender Sinnsprüche: "Ich denke, also birn ich." In weiteren Rollen: Hansi Jochmann als Stalking-Opfer, Hans-Michael Rehberg als leidgeprüfter Bischof und Peter Heinrich Brix als begriffsstutziger Kommissar Geiger.
April 2022
Nicht verfügbar
In seiner Paraderolle als bibelfester Hobbyermittler reiste Pfarrer Braun alias Ottfried Fischer viele Jahre quer durch Deutschland. Diese Folge führt ihn ins heimische Oberbayern, u.a. nach Murnau und Garmisch-Partenkirchen.
Februar 2022
Nicht verfügbar
Pfarrer Braun soll im Benediktinerinnenstift den Ritus der Ewigen Profess begleiten. Doch in der Nacht vor der Zeremonie wird an der Klostermauer der Privatdetektiv Hermann Rammstet erstochen. Braun entdeckt als Erster die Leiche - und wird daraufhin als mutmaßlicher Mörder festgenommen.
Nicht verfügbar
Ottfried Fischer soll als Pfarrer Braun die sieche Gräfin Marietta von Junkersdorf mit ihrer Jugendliebe Max vermählen. Marietta will die habgierigen Verwandten austricksen. Braun ahnt nicht, in welches Wespennest er damit sticht...
August 2020
1:28:00
Pfarrer Braun soll im Benediktinerinnenstift das feierliche Treuegelöbnis der Novizinnen gegenüber Gott und der Ordensgemeinschaft begleiten. Doch es gibt merkwürdige Vorkommnisse.
Juli 2020
1:30:00
Pfarrer Braun eilt ans Sterbebett der siechen Gräfin Marietta von Junkersdorf. Ihr letzter Wunsch: vermählt zu werden, um ihre Erbschaft zu retten. Doch dann geschieht ein Mord.
1:30:00
Höchststrafe für Pfarrer Braun: Der waschechte Bayer wird nach Franken versetzt und muss dort den Mord an einem Reporter aufklären. Und was hat es mit dem blutweinenden Jesus-Bild auf sich?
1:30:00
Pfarrer Braun ermittelt dieses Mal in dem Fall einer Ehemänner mordenden "Schwarzen Witwe". Als wäre das nicht genug, muss er sich auch noch um ein zurückgelassenes Baby kümmern.
1:30:00
Auf Empfehlung von Monsignore Mühlich wird Pfarrer Braun in das sächsische Provinzstädtchen Pfaffenberg versetzt, wo seit vielen Jahren kein Verbrechen mehr geschah.
Archiv