Olympia Live

Olympia Live verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Olympia Live

Die Bilder des Tages vom Empfang der Olympiateilnehmer auf dem Flughafen in München.

Februar 2014
Die deutschen Olympiateilnehmer sind am Montag (24.02.14) in München gelandet. auch Bundespräsident Joachim Gauck begrüßte die Teilnehmer bei ihrer Rückkehr.
"Wir haben es nicht geschafft, den Jungs ein wettbewerbsfähiges Gerät hinzustellen", analysiert Bundestrainer Christoph Langen das Debakel der deutschen Bob-Piloten. "Ich nehme die Schuld auf mich."
Die deutschen Starter hatten mit der Entscheidung im 50-Kilometer-Rennen nichts zu tun. Für Axel Teichmann war es der letzte Olympia-Auftritt. Alexander Legkov, Maxim Vylegzhanin und Ilia Chernousov sorgten für einen russischen Dreifachsieg.
Von der Panne in der Eröffnungsfeier über Medaillengewinner und geplatzte Medaillenträume bis zum Dopingdrama und dem Lebensgefühl in der Stadt Sotschi: Hier gibt es alle Highlights der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.
Die Olympischen Spiel sind in Sotschi zu Ende gegangen. Vom 7. März bis 16. März geht das Sportfest weiter, dann finden die Paralympics statt.
Die umstrittensten und tuersten Spiele sind Geschichte
23 Februar 2014 des Programms Olympia Live wird von ARD auf Sonntag 23 Februar 2014 um 7:40 Uhr ausgestrahlt.
Russlands Präsident Vladimir Putin war bei den Olympischen Spielen allgegenwärtig. Wir haben uns auf seine Spuren begeben - und auf die Spuren derer, die gegen ihn auf die Straße gegangen sind.
Die russischen Skilangläufer haben beim Klassiker über 50 km einen Dreifach-Triumph gefeiert. Bester Deutscher war auf Platz 36 Thomas Bing. Axel Teichmann kam in seinem letzten Olypiarennen auf Rang 39.
War Fullsize MGF bei den Spielen in Sotschi im Einsatz. Das Gas Xeno soll die Leistungsfähigkeit der Sportler förden. Hajo Seppelt war in Russland auf Spurensuche.
Neureuther gut, dann ausgeschieden, nur Blech für Dopfer. Snowboarderin Karstens holte Silber, Kober gewann Bronze, aber das schwer gehandicapt. Und die deutschen Biathleten erhielten ein Trostpflaster ...
TV-Koch Johann Lafer sorgt dafür, dass hier gutes Essen serviert wird. Und auch sonst ist das Österreich-Haus in Sotschi sehr beliebt, auch bei den deutschen Sportlern. Sie fühlen sich hier wie zuhause, nicht nur wenn im Deutschen Haus das Bier ausgeht ...
DSV-Pressesprecher Stefan Schwarzbach: "Offensichtlich handelt es ich um ein Nahrungsergänzungsmittel."
Sotschi hat angeblich den ersten Doping-Fall; ausgerechnet im Lager der deutschen Mannschaft. Laut Dopingexperte Florian Bauer gibt es aber eventuell noch weitere Fälle: "Es soll sich um drei Sportarten handeln."
Höfl-Riesch beendet die Karriere auf dem 4. Platz, noch nie sind deutsche Biathletinnen bei Olympia ohne Medaille heimgefahren und der erste deutsche Dopingfall seit Jahrzehnten lassen nur einen Trost zu: Dieser Tag geht vorbei.
Bei dem Dopingfall in Sotschi soll es sich um Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle handeln. Dies würde sich immer mehr verdichten, sagte ARD-Dopingexperte Florian Bauer. Es handele sich offenbar um ein Stimulanzmittel.
Der Extreme Park in Rosa Chutor ist ein gefährliches Pflaster. Bei den Freestyle-Wettbewerben der Snowboarder und Skiläufer gab es schon zahlreiche Stürze. Am schlimmsten erwischte es die Russin Maria Komissarowa.
Besuche von Sportveranstaltungen und Pressekonferenzen, ein Bad in der Menge, Autogramme schreiben, eine Stippvisite im Athletendorf - volles Programm während eines ganz normalen Olympiatages des IOC-Präsidenten Dr. Thomas Bach.
Wenn abends in Sotschi die Wettkämpfe zu Ende sind, geht im Sky Club die Party ab. Über Tausend Leute feiern im Partyhimmel bei lauter Musik, Artistenshows, Musikacts und Tabledance.
Archiv