neuneinhalb - das Nachrichtenmagazin für Kinder

Sendung verpasst von ? Hier finden Sie ganze Folgen von neuneinhalb - das Nachrichtenmagazin für Kinder, ausgestrahlt auf ARD. Direct hier der TV-Sendung online ansehen.

Neueste Videos
Ich bin schwul - Tobi steht auf Jungs

3,0 10 x
Tobi ist 17, wohnt in Köln und ist schwul. Er verliebt sich in Jungs. Für Tobi war es schwierig, sich damit abzufinden, dass er in diesem Punkt anders ist als viele seiner Freunde. Jetzt möchte Tobi der Welt zeigen, dass er sich nicht mehr dafür schämt, schwul zu sein. Zum ersten Mal nimm...
Starke Kinder - Felix und Fardosa verbessern die Welt

3,0 4 x
Felix will die Welt verbessern und hat schon Unglaubliches erreicht: Mit seinem Projekt "Plant for the Planet" hat er mehr als eine Million Bäume gepflanzt. Aber damit ist Felix nicht zufrieden. Er will unbedingt noch mehr gegen den Klimawandel tun. Seit Neuestem wird er dabei auch von F...
Schnitzel, Wurst und Frikadelle - Zu viel Fleisch ist ein Problem

3,0 32 x
Steak, Bratwurst oder Kotelett - allein bei dem Gedanken an Fleisch läuft vielen Menschen das Wasser im Mund zusammen. Besonders in den reichen Ländern der Welt kommt häufig Fleisch auf den Tisch. Um immer mehr Fleisch produzieren zu können, werden weltweit immer mehr Tiere, wie zum Beisp...
Das Mohammed-Video - Ein Film sorgt für Aufregung

3,0 28 x
In vielen muslimischen Ländern kommt es zurzeit zu Demonstrationen und gewalttätigen Ausschreitungen. Der Protest der Menschen richtet sich gegen ein Internet-Video, das den islamischen Propheten Mohammed als Mörder und Ehebrecher darstellt und sich über ihn lustig macht. Weil der Film au...
Waidmanns Heil! - Brauchen wir Jäger?

3,0 7 x
Früher gingen Menschen auf die Jagd, um sich von dem Fleisch der Tiere zu ernähren. Das ist heute nicht mehr nötig. Trotzdem werden in Deutschland in jedem Jahr fünf Millionen Wildtiere abgeschossen. Johannes will wissen, warum und begleitet den Berufsjäger Peter Markett bei seiner Arbeit...
Vorherige Videos