Kaiser! König! Karl!

Kaiser! König! Karl! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Kaiser! König! Karl!

10. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 27 August 2016 um 19:54 Uhr ausgestrahlt.

August 2016
8. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 20 August 2016 um 23:22 Uhr ausgestrahlt.
7. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 13 August 2016 um 23:18 Uhr ausgestrahlt.
April 2016
1. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Sonntag 3 April 2016 um 22:04 Uhr ausgestrahlt.
Januar 2016
Nicht verfügbar
"Schmeißt die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum Tanzen!" Beschwingt startet Kater Karl in diese musikalische Sonderausgabe von "Kaiser! König! Karl!".
Nicht verfügbar
Heute weiß Kater Karl von allerhand rauen Sitten und raubeinigen Gestalten zu berichten. So hat der Pirat Henry Morgan festgelegt, welchen Anteil von der Beute man für seine im Kampf verlorenen Körperteile bekam. Das kam nämlich durchaus öfter vor. Wie gut, dass es damals auch schon Schiffsärzte gab. Die waren so begehrt, ...
Nicht verfügbar
Heute hat Kater Karl eine ganze Menge zu seinen Lieblings-Blechbüchsen zu erzählen: den alten Rittern. Die hatten ganz spezielle Techniken bei Burgbelagerungen und ganz besondere Regeln der Ritterlichkeit, die sie immer einhielten, also fast immer. Ja ja, das waren nicht einfach nur Draufgänger und Haudegen, das schwört Ka...
Dezember 2015
Nicht verfügbar
In dieser Folge wimmelt es nur so von Kaiser und Königen. Im Casting für den Superherrscher stellt sich heute der römische Kaiser Nero vor, der schon zu seiner Zeit gerne ein Bühnenheld gewesen wäre.
Nicht verfügbar
Stoff aus Brennnesseln, Kunsthonig ohne Honig, Kaffee aus Bucheckern und Löwenzahn, Öl aus Obstkernen und Tiere im Kriegseinsatz? Doch doch, das gab es im Ersten Weltkrieg wirklich - das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar. Not macht eben erfinderisch und manchmal hilft auch der Zufall.
Nicht verfügbar
Im 18. Jahrhundert war es durchaus üblich, über Blumen Botschaften zu überbringen. So sagte man zum Beispiel mit Kletten "Du bist mir zu anhänglich". Im Casting für den Superherrscher stellt sich heute Friedrich Wilhelm I. vor, der auch als Soldatenkönig in die Geschichte einging.
November 2015
Nicht verfügbar
Kater Karl stöbert heute in seinem Familienalbum und stellt dabei fest, dass viele seiner Vorfahren eine richtige Sauklaue hatten. Anders als die Germanen, die auch schon eine Schrift kannten: Runen. Und nicht nur das, sie zeichneten auch Göttergeschichten auf Schmuckscheiben aus Edelmetall und huldigten ihren Göttern mit ...
Nicht verfügbar
Kater Karl kennt sogar Geschichten aus der altnordischen Literatur. So weiß er auch, dass es Wikingerhelme mit Hörnern nicht gegeben hat und es bei Wikingergelagen auch schon mal vorkam, dass man angekotzt wurde. Doch, doch, das schwört er bei seinem Barthaar.
Nicht verfügbar
Heute gibt's mal wieder allerhand unglaubliche Geschichten bei Straßenkater Karl. Er weiß, wie sich die Ärzte im 17. Jahrhundert vor der Pest zu schützen versuchten, und dass man sich auch für die Heilung normaler Krankheiten etwas einfallen ließ. Der Gelehrte Christian Franz Paullini etwa erfand die "Heilsame Dreckapothek...
Neandertaler waren dumm und ungebildet, nur die Männer gingen auf die Jagd und alle trugen große Keulen? Stimmt doch gar nicht! Das schwört Kater Karl bei seinem Barthaar. Ebenso wie er weiß, dass sich der deutsche Dichter Friedrich Schiller von dem Duft fauliger Äpfel inspirieren ließ.
Oktober 2015
13. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 31 Oktober 2015 um 17:13 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Straßenkater Karl ist absolut überzeugt: Tonscherben und viereckige Stofftücher erzählen uns Geschichten von den alten Griechen und vor allem große Philosophen wissen, dass sie nicht wissen. Doch, doch, das schwört er bei seinem Barthaar. Und dass es im alten Rom schon Sklavenhandel gab, ist doch auch allseits bekannt, ode...
12. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 24 Oktober 2015 um 17:05 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
In seinem Stammbaum hat Straßenkater Karl einen ägyptischen Vorfahr und natürlich weiß er auch allerhand verrückte Dinge über die Ägypter zu berichten. So gab es zu Zeiten der Pharaonen den Beruf des Sandalenträgers, Zahlen in Bilderschrift und jede Menge schlechte Zähne. Doch, doch, das schwört er bei seinem Barthaar.
11. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 17 Oktober 2015 um 18:00 Uhr ausgestrahlt.
9. Folge des Programms Kaiser! König! Karl! wird von KiKA auf Samstag 3 Oktober 2015 um 18:46 Uhr ausgestrahlt.
Archiv