Deutschland, deine Künstler

Deutschland, deine Künstler verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:56
Deutschland, deine Künstler
Nicht verfügbar

Der Theaterintendant Claus Peymann hat ein halbes Jahrhundert inszeniert und tiefe Spuren in Deutschland hinterlassen. Der Film ergründet die Persönlichkeit eines Mannes, der selbst ein gewaltiges Stück Theatergeschichte repräsentiert.

2016
44:32
Nicht verfügbar
Er füllt die größten Hallen des Landes, die Einschaltquoten seiner Fernsehshows erreichen Spitzenwerte, seine letzten Bühnenprogramme haben mehr als eine Million Zuschauer gesehen. Bülent Ceylan ist unbestritten einer der erfolgreichsten Comedians in Deutschland.
44:44
Nicht verfügbar
Man kennt ihn und vor allem seine Musik: Ob es die berühmte "Tatort"-Melodie ist, die Soundtracks zu den Blockbuster-Kinofilmen "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" oder einige seiner mittlerweile 34 (!) "Passport"-Alben: Klaus Doldingers Werk durchzieht die deutsche Kulturlandschaft wie kein zweites.
43:47
Nicht verfügbar
Grönemeyer-Songs sind oft Hymnen, ernsthaft und authentisch, und wurden zu Markenzeichen deutscher Musikkultur. Im Film gibt Herbert Grönemeyer Einblicke in sein Alltags- und Arbeitsleben in London und Berlin, seine Jugendtage in Bochum und seine Entwicklung als Komponist und Lyriker.
Folgen 2015
44:07
Nicht verfügbar
Er gehört als einziger Deutscher zu einer erlesenen Gruppe von Starfotografen, die mit ihren Inszenierungen Mode und Werbung weltweit prägen. Jedoch nicht viele wissen, wer Peter Lindbergh ist.
43:43
Nicht verfügbar
Sie ist eine der wenigen deutschen Sopranistinnen der Gegenwart, die eine unverwechselbare Stimme mit schauspielerischem Talent verbindet: Annette Dasch. Das macht sie zu einer Ausnahmeerscheinung auf den großen Opernbühnen in aller Welt - an der Metropolitan Opera in New York genauso wie bei den Bayreuther Festspielen.
43:43
Nicht verfügbar
Moritz Bleibtreu gehört zu den jüngeren Schauspielern, die dem deutschen Kino ein Gesicht geben. Vor allem das junge Publikum kennt und liebt ihn für seine lockere, coole Art und sein Talent, als Charakterdarsteller zu gelten und dennoch lustig zu sein.
43:38
Nicht verfügbar
Nach 50 Dienstjahren "Didi" als Komiker der Nation, hat Dieter Hallervorden mit 80 Jahren erreicht, was er in Wahrheit schon immer wollte: die Anerkennung als Charakterdarsteller. Mit seiner Komik brachte er die Deutschen vor dem Fernseher zum Lachen, als Schauspieler rührt er sie im Kino zu Tränen.
Folgen 2014
43:34
Nicht verfügbar
Sein Album "Große Freiheit" sprang von Null auf Platz eins und blieb dort monatelang. Damit hatte er den Rekord von Herbert Grönemeyer geknackt. Der Graf ist ein Phänomen, seine Erfolgsgeschichte vom Akustiker zum Soundkünstler ist eine, wie sie in Deutschland nur selten glückt.
43:55
Nicht verfügbar
Punk-Diva, bad girl, "Katharina die Große". An Nina Hagens Person scheiden sich zuweilen die Geister, als Musikkünstlerin ist sie eine Instanz. Sie hat den deutschen Punk ins Leben gerufen und die Neue Deutsche Welle losgetreten. Ein Musikmagazin stellte einmal die rhetorische Frage, ob Nina Hagen der bedeutendste Beitrag ...
43:34
Nicht verfügbar
Norddeutsch, mürrisch, spröde - so lieben die "Tatort"-Zuschauer den Kieler Hauptkommissar Klaus Borowski. Seit mehr als zehn Jahren spielt Axel Milberg den kauzigen Ermittler von der Ostsee.
43:44
Nicht verfügbar
Er gehört zu den bekanntesten Menschen auf diesem Planeten. Man nennt ihn auch "Karl der Große". Kein lebender Modeschöpfer, geschweige denn ein deutscher, wird weltweit so gefeiert wie Karl Lagerfeld. Für seine Mode genauso wie für seine Person. Nahezu jeder weiß, was er macht, doch man weiß nur wenig über den Menschen Ka...
Folgen 2013
Wolfgang Joops Erfolgsgeheimnis lässt sich mit seiner Persönlichkeit erklären: Wie kaum ein anderer verbindet er Geradlinigkeit und preußische Energie mit französischem Sinn für Schönheit. Exklusive Einblicke in den Alltag des Designers.
Das Erfolgsgeheimnis des Modedesigners Wolfgang Joop liegt in seiner Persönlichkeit selbst begründet: Wie kaum ein anderer verbindet er Geradlinigkeit und preußische Energie mit französischem Sinn für Schönheit.
Deutschland, deine Künstler - Xavier Naidoo
Dass Klaus Maria Brandauer immer nur sich selbst spiele, wie es heißt, ist für ihn kein Vorwurf, sondern das Natürlichste der Welt. Gebrochene und komplexe Charaktere der großen Klassiker sind seine Lieblingsrollen, die er mit Bubencharme und Zwielichtigkeit versieht.
Sie ist eine der bekanntesten deutschen Schriftstellerinnen. Seit vielen Jahren arbeitet Nobelpreisträgerin Herta Müller an absurden, witzigen, beklemmenden Wortcollagen. Im Film gewährt die medienscheue Autorin sehr persönliche Einblicke.
Folgen 2012
Auf den Biobauernhof von Hubert Bleicher und seiner Ehefrau Elisabeth Baumgärtner kehrt Ziegenbock Marcellino zurück. Er war "auf Dienstreise", um auf einem anderen Hof Ziegen zu decken.
Auf den Biobauernhof von Hubert Bleicher und seiner Ehefrau Elisabeth Baumgärtner kehrt Ziegenbock Marcellino zurück. Er war „auf Dienstreise", um auf einem anderen Hof Ziegen zu decken. Nun darf er wieder zu Hause für Nachwuchs sorgen. Doch vor seiner Ankunft in Ratzenried sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. ...
Zu Familie Reck in Ratzenried kommen heute die Klauenschneider. Eine große Aktion, denn immerhin müssen 65 Kühe gepflegt werden. Die Nervosität sieht man den Kühen deutlich an.
Archiv