Comedy & Satire

Comedy & Satire verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Comedy & Satire

Wer gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt tanzt, dessen Leben ist wahrscheinlich schon aufregend genug. Für alle anderen gibt es das Programm von Frank Fischer.

Januar 2024
Ja, es gibt sie wirklich da draußen: lustige Menschen aus dem nördlichen Teil unseres schönen Bundeslandes Hessen. Mirja Regensburg ist das beste Beispiel dafür, dass auch die Nordhessen einen wunderbaren Humor haben können.
Eine Sendung rund um "Flirt und Dating", aber mal ganz anders: Die Entertainerin Mirja Regensburg geht in ihrer Comedy-Talkshow dem ältesten Spiel der Welt auf humorvolle Weise auf den Grund. Es gibt Stand up-Comedy mit "Kenn ich auch"-Effekten und Gespräche, bei denen kein Blatt vor den Mund genommen wird. Neben den beide...
Dezember 2023
"Genauso wie‘s letzte Mal, Fräulein Sophie?" wird Diener Johann fragen, und Fräulein Sophie wird wie gewohnt antworten: "Genauso wie jedes Jahr, Johann!" - diesmal allerdings auf Hessisch. Der Hessische Rundfunk hat den kultigen Sketch neu produziert – nah am Original und doch voller Überraschungen.
"Alles so wie im letzten Jahr?" Die Antwort auf diese Frage des berühmten Butlers lautet in nordhessischer Mundart "Als so wie alszus" – "alles so wie immer". Nah am Original und doch mit einer sehr eigenen Note produzierte der Hessische Rundfunk das Stück "Dinner for one auf Nordhessisch" im Studio Kassel.
Sie kommen als zänkisches Ehepaar daher. Sie hat die Hosen an, er trägt zur geplagten Miene ihre Handtasche. Und wenn die beiden dann die Bühne entern, entlädt sich vor den amüsierten Zuschauern schnell der Frust aus gefühlten Millionen Ehejahren. Kurz: Karl-Heinz und Hiltrud sind in ihrem Element. In ihrem Programm "Babbe...
Zwölf Alltagshelden, alle gespielt von den beiden Frankfurter Kult-Comedians Tim Karasch und Jochen Döring, erleben skurrile Geschichten und erzählen aus ihrem Leben. Make Frankfurt great again – politisch mindestens genauso unkorrekt wie liebenswert.
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind - und macht nichts als Ärger: Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken.
Ein vorweihnachtlicher Spaß mit Überraschungen, Musik und Sketch-Comedy für die ganze Familie von und mit Otto Waalkes. Mit seiner Adventsshow begibt sich Otto auf weihnachtliches Terrain. Er schlüpft in die Rolle des Hausherrn, der mit diversen Vorbereitungen für das Fest beschäftigt ist, als es plötzlich an der Tür kling...
Oktober 2023
Sie hat die Hosen an, er trägt zur geplagten Miene ihre Handtasche. Wenn diese beiden die Bühne entern, entlädt sich vor hochgradig amüsierten Zuschauern schnell der Frust aus vielen gefühlten Millionen Ehejahren, und beide sind in ihrem Element - auf gut Hessisch, versteht sich, denn so sind Karl-Heinz und Hiltrud auf die...
Sven Hieronymus ist der Rocker unter den Comedians, und auch sein Programm steht wieder mal mächtig unter Strom. Die Energie dafür zieht er aus den elektrisierenden Geschichten des alltäglichen Lebens rund um Familie, Freunde und Beruf. Da bei Sven prinzipiell alles einfach mal gesagt werden muss, erzählt er natürlich haar...
September 2023
Sven Hieronymus ist Morning-Show-Radio-Moderator, Autor, Kolumnist und Comedian - alles Berufe, für die man keine Ausbildung braucht, manchmal Geld bekommt und morgens ausschlafen kann. Verrückte Dinge passieren täglich, und Sven nimmt diesen ganz normalen Wahnsinn gnadenlos unter die Lupe.
Die polnische Kunstfigur Pawel Popolski, die der Komponist und Musiker Hagemann 2002 ins Leben rief, macht deutlich, dass die weltweite Popmusik nur einen Ursprung haben kann: Opa Pjotrek Popolski. Denn alle haben bei Opa geklaut und Pawel muss sich nun irgendwie durchschlagen mit seinen Drums. Das geht nur mit entsprechen...
Katie Freudenschuss ist Comedienne, Musikerin und Sachensagerin. In "Hollywood Moment" beweist Katie, dass Freudenschuss nicht nur ihr Name, sondern auch ein Versprechen ist.
August 2023
Nicht verfügbar
Torsten Sträters kündigt sein Soloprogramm an als "Abend wie ein Verkehrsunfall, aber mit einem Auto aus Frottee. Eine Show mit aufrüttelnden Inhalten, fragwürdigen Redewendungen, Reiseberichten (Vergangenheit, Eschweiler, das Unterbewusste, A2 und New York) und Bockwurst." Der Künstler empfiehlt: "anschauen auch ohne Hose...
Nicht verfügbar
Bastian Bielendorfer ist Deutschlands Lehrerkind Nummer eins. Wenn der mittlerweile diplomierte Psychologe über sein Leben und Leiden mit seinen Paukereltern und der Diktatur ihres roten Korrekturfineliners plaudert, liegen ihm Leser wie Zuschauer mit Schnappatmung und Zwerchfellmuskelkater zu Füßen.
Juni 2023
Dietrich Faber meets Manni Kreutzer oder: Schöngeist trifft Provinz-Cowboy. Jetzt gibt es die besten Faber-Nummern und die größten Hits von Manni Kreutzer in einer Show.
Mai 2023
Sie kommen als zänkisches Ehepaar daher. Sie hat die Hosen an, er trägt zur geplagten Miene ihre Handtasche. Und wenn die beiden dann die Bühne entern, entlädt sich vor den amüsierten Zuschauern schnell der Frust aus gefühlten Millionen Ehejahren.
Darf man einen Veganer als "Angsthasen" bezeichnen, obwohl in dem Wort ein Tier drin ist? "Keinangsthasen", das neue Programm von Johannes Scherer, gibt schlaue und witzige Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner zu stellen gewagt hat.
Heinz Schenk, die Kultfigur der deutschen Fernsehunterhaltung, der Conferencier, Texter und Sänger, hat unzählige Witze erfunden, Parodien geschrieben und Sketche in seinen Sendungen umgesetzt.
Archiv