Checker Can

Checker Can verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
24:14
Checker Can

Der Müll-Check des Programms Checker Can wird von KiKA auf Freitag 4 Juni 2021 um 5:23 Uhr ausgestrahlt.

2018
24:01
Der Flughafen-Check des Programms Checker Can wird von KiKA auf Sonntag 11 November 2018 um 14:21 Uhr ausgestrahlt.
24:32
Nicht verfügbar
Auf dem Bauernhof gibt es eine Menge für Can zu checken: Warum gibt die Kuh Milch? Was fressen Schweine? Und was bedeutet eigentlich die Schrift auf dem Ei? Gemeinsam mit Bauer Norbert geht Can auf Entdeckungstour.
Folgen 2017
24:27
Der Tanz-Check des Programms Checker Can wird von KiKA auf Sonntag 31 Dezember 2017 um 10:49 Uhr ausgestrahlt.
24:20
Nicht verfügbar
Vier Räder, ein Motor und ein Lenkrad: Fertig ist das Auto? Doch so einfach ist das natürlich nicht: Can findet in dieser Reportage heraus, was ein Auto braucht, damit es sicher fährt und gut aussieht. Zuerst müssen Automobil-Designer wie Steffen ran. Er entwirft die Vorlage für das erste Modell aus Ton.
24:30
Nicht verfügbar
Zuerst geht es mit Andre im Hamburger Hafen auf ein richtig großes Kreuzfahrtschiff. Andre hat eine wichtige Aufgabe: Als Proviantmeister sorgt er dafür, dass die 3100 Menschen an Bord immer genug zu essen haben. Und natürlich auch, dass unterwegs das Klopapier nicht ausgeht. Danach darf Can zu Kapitän Friedhold auf die Br...
Folgen 2016
24:05
Nicht verfügbar
Was war der Stern von Bethlehem? Wie heißen die Heiligen Drei Könige? Wer begleitet Väterchen Frost? Und wie sagt man auf Russisch "Frohe Weihnachten"? Das sind die Checker-Fragen, die "Checker" Can Mansuroglu in seiner Weihnachtsfolge beantworten will.
24:12
Nicht verfügbar
Diesmal dreht sich bei Checker Can alles um den Schlitten. Ob Hörnerschlitten oder flacher Rennrodel, Schlittenbauer Robert in Schechen schreinert alles, was schnell den Schneeberg runtersaust. Mit ihm baut Can seinen eigenen "Checker Schlitten" und checkt jede Menge Fragen: Wie bekommt der Schlitten Hörner?
23:59
Der Weihnachts-Check des Programms Checker Can wird von KiKA auf Sonntag 27 November 2016 um 10:53 Uhr ausgestrahlt.
24:25
Nicht verfügbar
Ohne Transport funktioniert heutzutage auf der Welt so gut wie nichts mehr. Jeden Tag werden Millionen Tonnen an Waren rund um den Globus transportiert. In Hamburg checkt Can, wie eines der größten Transportflugzeuge der Welt beladen wird.
24:33
Nicht verfügbar
Diesmal braucht der Checker für seinen Check ordentlich viel Puste: An der Musikhochschule München trifft Can die Musiker vom Blechbläserquintett Harmonic Brass. Sie checken mit Can die Posaune, das Horn, verschiedene Trompeten und das größte Blasinstrument überhaupt: die Tuba. Wie aufwendig es ist, ein Blechblasinstrument...
24:15
Nicht verfügbar
Recycling ist Englisch und heißt "Wiederverwertung". Recycling ist super-wichtig, denn in vielen Dingen, die im Müll gelandet sind, schlummern richtige Schätze.
24:26
Nicht verfügbar
Zuerst geht's auf Wolkenjagd - und zwar auf Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Denn auf 3000 Meter Höhe gibt es das ganze Jahr über Wolken.
24:07
Nicht verfügbar
Can legt mit dem Rockschlagzeug los. Alleine das aufzubauen, ist schon mal gar nicht so einfach. Turbo-Trommler Rudi von der Gruppe Power Percussion hilft ihm: Hi-Hat, Bass-Drum, Tomtoms und Snare kommen an den richtigen Platz, und Can könnte anfangen. Aber zuerst will er noch eine Checker-Frage klären: Was ist Rhythmus, w...
24:22
Nicht verfügbar
Ab und zu kann man sie riechen, zu sehen sind sie nur ausnahmsweise mal - und doch sind Gase immer um uns herum. Chemieprofessor Dr. Anton von der Uni München zeigt Can in seinem Labor, wie aus einem festen Stoff ein gasförmiger wird, und wie laut ein bestimmtes Gas knallt, wenn es explodiert. Sogar die Luft besteht aus Ga...
24:07
Der Hafen-Check des Programms Checker Can wird von KiKA auf Samstag 20 August 2016 um 23:22 Uhr ausgestrahlt.
24:35
Nicht verfügbar
"Handicap" ist englisch, auf Deutsch heißt es Behinderung". Der Checker will diesmal mehr über eine bestimmte Handicap-Form herausfinden: über geistige Behinderungen. Dazu fährt Can zuerst zu einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung, sie heißt Regens Wagner Holzhausen". Dort trifft er Philipp. Der kann klas...
24:31
Nicht verfügbar
Rund 350 Affenarten gibt es auf der Welt, und ein paar davon erlebt der "Checker" Can Mansuroglu hautnah: Zum Beispiel nordafrikanische Berberaffen, die auf dem Affenberg in Salem am Bodensee ein neues Zuhause gefunden haben.
24:03
Der Skateboard-Check des Programms Checker Can wird von KiKA auf Samstag 25 Juni 2016 um 19:51 Uhr ausgestrahlt.
Archiv