ARD Morgenmagazin

ARD Morgenmagazin verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
ARD Morgenmagazin

Gregory Porter ist zu Weihnachen ein Hauptgewinn für seine Familie. Bevor der Sänger und Komponist zum Weltstar wurde, war er Koch. Singen, kochen und gemeinsam am Kamin in nostalgischen Erinnerungen schwelgen: Weihnachten bei den Porters.

Dezember 2023
05:06
Wincent Weiss liebt Weihnachten: "Die Beste Zeit im Jahr" Und weil er sein Weihnachtsalbum im Sommer aufgenommen hat, musste der Vorfreude mit Glühwein, Braten und Weihnachtsdeko auf die Sprünge geholfen werden.
1993 gewannen die deutschen Handball-Frauen den WM Titel im Endspiel gegen Dänemark.
Am letzten Spieltag der Nations-League trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft auf die sieglosen Waliserinnen. Deutschland ist mit Dänemark punktgleich und kämpft um den Gruppensieg.
Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt die Borussia aus Gladbach den VfL Wolfsburg. Für die Niedersachsen läuft es im Moment nicht gut.
Die Puppenspielerin Shlomit Tripp erschafft auf der Bühne einen bunten, kindgerechten Mix, bei dem alle mitlachen können. Doch abseits der Bühne ist das Leben seit dem 7. Oktober für die Jüdin mit türkischen Wurzeln schwieriger geworden.
Die Nelson-Mandela-Gesamtschule in Bergisch-Gladbach hat beim Deutschen Schulpreis den zweiten Platz belegt. Die Schule überzeugt mit einem Drei-Säulen-Modell, das selbstregulierte Lernprozesse fördert. Die Verzahnung von Fachunterricht, individueller Lernzeit, Projekt- und Werkstattlernen unterstützt die Schülerinnen und ...
Die Fischtown Pinguins haben im Spitzenspiel der DEL die Siegesserie der Schwenninger Wild Wings gestoppt. Das Überraschungs-Team der Liga steht damit auf dem 2. Platz der Tabelle.
Ein kleines grünes Holzhaus in der Münchner Innenstadt: der Zuhörraum der Initiative "Momo hört zu". Darin ein Mensch, der zuhört, ohne zu urteilen. Jeder kann kommen und erzählen. Unser MOMA-Reporter Mathias Flasskamp hat das miterlebt.
Auch wer nur milde oder keine Covid-Symptome hatte, kann an Post- oder Long Covid erkranken und unter Langzeitbeschwerden leiden. Prof. Dr. Andreas Stallmach, Post-COVID-Zentrum der Universität Jena, beantwortet Ihre Fragen.
In der ARD-Serie "Die Saat - Tödliche Macht" spielt Heino Ferch die Hauptrolle als Kripobeamter Max Grosz. Der nimmt keine Rücksicht auf das eigene Leben, um seinen Neffen, einen Umweltaktivisten, auf der Polarinsel Spitzbergen zu finden.
November 2023
Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig (SPD) findet den Vorschlag von Finanzminister Lindner (FDP) richtig, für 2023 die Notlage in Bezug auf Energie auszusprechen. "Wir waren in einer Energiekrise und sind es immer noch", so Schwesig weiter. Daher sei es den Länderchefinnen und -chefs sehr wichtig, dass gerade Maßnahmen, ...
Gesund und lecker - das geht! Die Köchin Angela Kotterer kocht in einer Kita mit gesunden Zutaten Gerichte, die Kinderrn schmecken und verrät ein paar Tricks, mit denen auch kleine Gemüsemuffel gern zugreifen.
Auf dem MOMA-Sofa erklärt die Isländerin Ásdís was ihr Name übersetzt bedeutet, was die Wahlberlinerin an ihrer Heimat vermisst und warum sie sich gegen Klavier, Cello und Gitarre - und für den Gesang entschieden hat.
Der Krieg im Nahen Osten beschäftigt auch Kinder und Jugendliche in Deutschland. Auf Social Media sind Tausende Video zu sehen, die ungeprüft und ungefiltert das Grauen des Krieges zeigen. Wie kann man dem im Schulunterricht begegnen? Dem will Markus Eisele, Lehrer an einer Realschule in Köln, im Unterricht etwas entgegens...
Willy Wege ist mit seinen 90 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh. Der Bremer ist ein Legende und ein Vorbild in seinem Gymnastikkurs.
Im Friedensdorf Neve Shalom-Wahat al Salam - "Die Oase für den Frieden", so die Übersetzung des Dorfnamens - leben arabische und jüdische Israelis zusammen, um ein Beispiel für dem Frieden zu geben. Nicht leicht in Zeiten des Krieges. Eindrücke unserer MOMA-Reporterin Hanna Resch.
Angehörige der verschleppten Geiseln versammeln sich vor dem Innenministerium in Tel Aviv. Sie fordern von der Regierung, ihre Liebsten zurückzubringen. Politiker der rechtsextremen Regierungspartei Otzma Jehudit möchten jetzt parlamentarisch die Wiedereinführung der Todesstrafe gegen Terroristen durchsetzen. Die Angehörig...
Vor der Islam-Konferenz hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser, SPD, ein Bekenntnis der muslimischen Verbände gegen Antisemitismus gefordert. "Ich erwarte von den muslimischen Verbänden, dass sie sich ganz klar äußern", sagte Faeser. Sie müssten den Überfall der radikal-islamischen Hamas auf Israel ohne ein "Ja aber" veru...
Im Mitmach-Seniorenheim in Wyhl arbeiten Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen mit, so gut sie können. Die Pflegekräfte haben mehr Zeit für andere Aufgaben. Unsere MOMA-Reporterin Diana Hörger hat sich das Modellprojekt angeschaut.
Archiv