ARD-Mittagsmagazin

ARD-Mittagsmagazin verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
ARD-Mittagsmagazin

In der Fußball-Bundesliga kämpft der Hamburger SV ums Überleben. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber doch noch. Hamburgs bester Stürmer, Pierre-Michel Lasogga, ist wieder fit.

Mai 2014
Es wird noch immer gebaut am WM-Stadion in Sao Paulo. In gut einem Monat soll hier die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen werden. Während für die Arbeiter ein Rennen gegen die Zeit begonnen hat, leiden die Menschen vor Ort an massiven Mietsteigerungen.
April 2014
Nach der Entlassung von Gertjan Verbeek gibt sich Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader kämpferisch. Aktuell steht der Club auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Matthias Dolderer ist einer der besten Kunstflugpiloten in Deutschland. Bei der Air Race Weltmeisterschaft misst sich der Allgäuer mit den stärksten Piloten der Welt.
Dezember 2013
Der Norweger Aksel Lund Svindal hat beim Weltcup im italienischen Gröden den Super G der Herren gewonnen.
Vom 19. - 22. Dezember findet im französischen Nantes die Tischkicker-WM statt. Die deutschen Meister im Doppel, Semin Mensah und Jörg Harms, wollen sich dort mit den besten Tischfußballsportlern der Welt messen.
Ganz Marokko feiert den Einzug von Raja Casablanca in das Finale der Klub-WM. Die Fans wollen es dem FC Bayern München beim Finale in Marrakesch so schwer wie möglich machen.
34 Tage nach seiner Hirntumor-OP ist Johannes Lischka von den Tigers Tübingen auf das Basketballfeld zurückgekehrt. Doch noch hat der Spieler mit den Folgen seiner Operation zu kämpfen.
In Berlin bietet das Projekt "Champions ohne Grenzen" Flüchtlingen die Möglichkeit, gemeinsam Fußball zu spielen.
Alexander Megos ist in der Fränkischen Schweiz zu Hause und ist in den letzten Monaten in die Weltspitze des Kletterns aufgestiegen.
Der Drittligist 1. FC Saarbrücken empfängt im DFB-Pokal-Achtelfinale den Vize-Meister aus Dortmund. Die Vorfreude in Saarbrücken ist groß, BVB-Trainer Jürgen Klopp will Saarbrücken nicht unterschätzen.
November 2013
Die Newcomer-Sportart von Vancouver geht in Sotschi in die zweite Olympia-Runde. Seitdem hat sich die Sportart weiterentwickelt und auch die deutschen Skicross-Fahrer wollen 2014 mehr als nur dabei sein.
Vor seinem WM-Kampf im Cruisergewicht wirft Yoan Pablo Hernandez mit den Basketballern aus Bamberg ein paar Körbe. Nach seinen Problemen mit dem linken Handgelenk ist der Boxer jetzt wieder fit.
Am Abend spielt England gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Für viele Spieler aus dem DFB-Team eine Chance, sich für die WM 2014 zu empfehlen.
Oktober 2013
Nach einem schweren Mountainbike-Sturz im Frühling bereitet sich Miriam Gössner jetzt auf die kommende Biathlon-Saison und die Olympischen Spiele in Sotschi vor.
Im Frühjahr 2014 gibt es das erste Internationale Stadionfest (ISTAF) unterm Dach seit 1968, das ISTAF INDOOR. Mit dabei ist auch der Diskus-Olympiasieger von London, Robert Harting.
In Köln empfängt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation das Team aus Irland. Spieler und Bundestrainer freuen sich schon auf die Stimmung im fußballverrückten Köln.
September 2013
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein fordert vom Eislauf-Weltverband ISU Schadensersatz für die ihrer Meinung nach unrechte Doping-Sperre aus dem Jahr 2009. Nach ihrer Niederlage vor dem höchsten Sportgericht soll dies nun ein Zivilgericht in München klären.
Nach der Entlassung von Trainer Thorsten Fink sucht der Hamburger SV verzweifelt einen neuen Trainer. Die Gerüchteküche um die mögliche Einstellung von Bert van Marwijk brodelt.
Juli 2013
Die Nationale Anti-Doping-Agentur hat bei ihrer jährlichen Pressekonferenz eine positive Bilanz ihre Arbeit gezogen. Doch ganz so überzeugend scheinen die Erfolge nicht zu sein.
Archiv