ARD-Sondersendung

Letzte Folge
10:00
ARD-Sondersendung

Die K-Frage der Union ist entschieden, Friedrich Merz geht als Kanzlerkandidat ins Rennen. Wer ist der Mann, der nun Bundeskanzler werden will? Höhen und Tiefen in der Politik hat er kennengelernt. Und greift nun nach der Macht.

ARD-Sondersendung verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

2024
2:20:00
Thüringen und Sachsen haben gewählt: Alle Prognosen, Hochrechnungen und Reaktionen nach den Landtagswahlen. Laut ersten Hochrechnungen liegt die CDU in Sachsen, die AfD in Thüringen vorn. BSW ist in beiden Ländern stark.
15:00
Die Europawahl verlief für die AfD erfolgreich. Nicht nur im Osten. Die Stimmung könnte also gut sein - doch der Rauswurf von Maximilian Krah aus der EU-Delegation und der Bruch mit der Fraktion sorgen für Unmut in der AfD.
1:00:00
Die Europawahl gilt als wichtiger Stimmungstest für die deutsche Parteienlandschaft. Gibt es einen Denkzettel für die Parteien der Bundesregierung? Wie schneidet die AFD ab, wie das Bündnis Sahra Wagenknecht?
2:30:00
Analyse, Gespräche sowie Hintergrund zur Europawahl bieten die ARD-Wahlsendungen live aus dem ARD-Hauptstadtstudio. Moderiert wird die Sendung von Ellen Ehni. Jörg Schönenborn präsentiert Prognose, Hochrechnungen und Wahlergebnisse.
1:30:00
Deutsche Spitzenkandidaten stellen sich in der Wahlarena den Fragen der Zuschauer. Stellvertretend für alle Wahlberechtigten hat sich das Publikum mit Fragen beworben. Sie treffen nun in Erfurt auf die Spitzenpolitiker. Hier werden die wichtigsten Themen wie Migration, der Ukraine-Krieg, die wirtschaftliche Entwicklung sow...
1:55:00
Am 6. Juni jährt sich der "D-Day" zum 80. Mal: Am 6. Juni 1944 begann die Landung der Alliierten an der Normandie-Küste. In diesem Jahr werden Staats- und Regierungschefs aus Europa anreisen, u. a. auch der deutsche Kanzler.
15:00
Streik, wohin das Auge reicht! 2024 ist das Jahr vieler Arbeitskämpfe. Das wurde schon Anfang des Jahres deutlich: Wenn nicht gerade die Lokführer der Deutschen Bahn streiken, sind es die Mitarbeitenden des öffentlichen Nahverkehrs. Oder das Bodenpersonal der Lufthansa, die Mitarbeiter von Supermarktketten oder das Pflegep...
Archiv