Kesslers Expedition

Kesslers Expedition verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Kesslers Expedition

Michael Kessler geht für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) auf seine erste Winterexpedition! Der erste Teil führt ihn von Potsdam über Gröben und Trebbin bis nach Zossen.

Januar 2024
Michael Kessler fährt mit seinem Gespann auf 16 Pfoten von Köthen über Schlepzig, Lübben, Burg, Cottbus und Bohsdorf bis zum kältesten Ort Brandenburgs.
Dezember 2023
Michael Kesslers Expedition führt durch die schöne Wachau von Dürnstein über Grein bis nach Linz.
Bei dieser Donau-Expedition rollert Michael Kessler über die Grenze von Österreich nach Deutschland bis nach Regensburg. Um nicht weiter mit dem Tretroller reisen zu müssen, entwickelt sich die Landratte Kessler zum Seebären und hält Ausschau nach einem Gebrauchtwagen.
Mit seinem Elektroroller metert Michael Kessler in Bayern, auf einem Seniorenmobil kurvt er durch Baden-Württemberg - so weit die Batterie reicht. Aber das alles scheint nur auf den ersten Blick bequemer zu sein.
Erst einmal erkundet Michael Kessler die wunderschöne Stadt Wien und fährt an der Donau bis nach Dürnstein. Dabei stählt er seinen Körper im Vienna City Boot Camp, genießt die österreichische Küche und versucht sich als Wasserskifahrer.
Oktober 2023
Für seine zehnte Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob nach dem Mauerfall auch wirklich zusa...
Bereits zum zehnten Mal geht Michael Kessler für den rbb auf Expedition. Mit einem Tuk Tuk reist er 1.400 Kilometer entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Denn Kessler will wissen, ob das, was zusammen gehört, auch wirklich zusammen gewachsen ist. Ungeplant und ehrlich – direkt und ungeschminkt.
September 2023
Michael Kessler geht ja gerne mal an Grenzen - diesmal an die Oder, dem Grenzfluss zwischen Deutschland und Polen. Auf seiner 16. Expedition bewegt sich "Herr Keller" in einer winzigen, motorisierten Seifenkiste, die aber nicht nur in Sachen Bequemlichkeit eine Herausforderung ist. Michael Kessler folgt dem Lauf der Oder R...
Michael Kessler hat's bös erwischt! Der Arzt verordnet dem fiebrigen Rodler Bettruhe damit die Expedition nicht schon nach den ersten Metern scheitert. Kameramann Sören ist so besorgt, dass er es auf der Gipfel-Bar erstmal ordentlich krachen lässt.
Die letzte Etappe nach Langen am Arlberg meistert Michael Kessler, nicht zuletzt aufgrund massiven Dopings, sehr erfolgreich und auch auf den höchsten Gipfeln der Alpen trifft er große Fans seiner Expeditionen.
Für Michael Kessler wird die Luft verdammt dünn, denn er reist ohne Sauerstoffgerät - nur mit einem kleinen Schlitten! Aber mit dem geht's nur bergab. Bergauf nutzt Michael Kessler Schneeschuhe, Pistenbullys, Lifte und Gondeln. Abseits der Pisten heißt es "durchbeißen".
Das hat Michael Kessler noch nicht erlebt: Seine siebzehnte Expedition wird sein extremstes Abenteuer! Auf über 2.000 Meter Höhe kämpft er sich bei frostigen Minusgraden 200 Kilometer über die Alpen. Statt Après Ski gibt's Schneesturm.
Nicht verfügbar
"Kesslers Expedition" geht ins Finale. Zum Auftakt der vierten und letzten Etappe startet Kessler mit seinen Huskys in Burg. Es geht über Cottbus und dem lausitzer Bohsdorf zum kältesten Ort Brandenburgs.
In der dritten Folge ist Michael Kessler sehr stolz auf sich. Immerhin hat ihn Hundeführer Elmar gelobt. Zumindest manchmal hören die Hunde auch auf sein Kommando.
In der zweiten Folge macht Michael Kessler zusammen mit Sibirien-Husky Kiran einen Spaziergang durch Trebbin. Eine gute Wahl. Denn von den vier Huskys ist Kiran der anhänglichste.
Nach drei Expeditionen zwischen Früh- und Hochsommer, nach Kanutour auf der Spree, Eselwanderung an die Ostsee und Floßfahrt auf der Havel schickte der rbb Michael Kessler im Januar 2012 auf seine vierte Expedition - es war eine Winterreise.
August 2022
Ein einmaliges Erlebnis erwartet das Duo am zehnten Tag der Reise: Mann und Mops waten, geführt von einem Einheimischen, drei Stunden lang quer durchs Watt von Amrum nach Föhr.
Gutgelaunt und mit einem Lied auf den Lippen erkundet Michael Kessler gemeinsam mit Frida die Insel Pellworm. Dort begegnen ihnen drei Männer.
Die wackelige Anreise nach Helgoland wird dort durch wunderbare Natur entschädigt. Dazu kommt eine neue Erfahrung: Schlagerfreund Michael Kessler lernt ein Punk-Rock-Festival direkt auf der Helgoländer Düne kennen.
Archiv