Kabarett / Comedy

Kabarett / Comedy verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:30:00
Kabarett / Comedy

Seit 10 Jahren stolpert die HumorZone, Ostdeutschlands größtes Comedy Festival, unter der fachkundigen Anleitung seines Schirmherren Olaf Schubert nicht nur von Pointe zu Pointe, sondern auch von Erfolg zu Erfolg. Immer noch mehr Künstler aus Comedy, Kabarett und Dings mit Klavi...

2024
1:30:00
Studien beweisen, Lachmuskelschwund ist nicht nur körperlich negativ, sondern führt auch zu geistiger Versteppung. Niemand weiß das besser als Olaf Schubert. Deshalb präsentiert er: HumorZone - Die Gala! Den glamourösen Höhepunkt des größten Ostdeutschen Comedyfestivals. Dafür hat er alles aufgefahren, was das vielgepriese...
Ein weiteres Jahr lang haben sich Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König viel Mühe gegeben die Welt zu retten. Mit ihrem Wissen. Auf zahllose Fragen ratloser Mitmenschen wie Ruth Moschner, Jürgen von der Lippe, Ranga Yogeshwar oder Karoline Schuch hatten sie stets die richtige Antwort parat. Genutzt hat es nichts....
Folgen 2023
Nicht verfügbar
Sie ist schon Kult, die legendäre Gerichtsszene zwischen Helga Hahnemann und Alfred Müller aus dem 100. "Kessel Buntes" 1989. Im Mittelpunkt steht neben den witzigen Dialogen hier vor allem der unfreiwillig zerbrochene Hammer des Richters, der für zusätzlich große Lacher sorgte. Nichts liegt am Silvestertag näher, als an d...
Nicht verfügbar
Komische Silvesterknaller - das sind witzige, kurze und vor allem sehr unterhaltsame Gags so beliebter Humoristen, wie Hape Kerkeling, Katrin Weber, Eberhard Cohrs, Tom Pauls, Thorsten Wolf, Wolfgang Lippert u.a. Also die richtige Einstimmung auf einen stimmungsvollen Abend!
Nicht verfügbar
Mit Frank Zander gibt ein besonders beliebter und vielseitiger Spaßvogel Auskunft über seine Karriere. Der Schauspieler und Sänger ist seit den 70ern aus der Fernsehunterhaltung nicht mehr wegzudenken. Neben vielen eigenen Shows prägte er Sketch- und Musikreihen wie "Plattenküche", "Bananas" und "Känguru". Nach der Wende w...
Nicht verfügbar
Katrin Weber präsentiert die lustigsten Lachgeschichten ostdeutscher Humor-Legenden. Außerdem besucht sie die einschlägigen Kabarettbühnen des Ostens, die für viele Humor-Legenden zum Sprungbrett wurden.
Studien beweisen, Lachmuskelschwund ist nicht nur körperlich negativ, sondern führt auch zu geistiger Versteppung. Niemand weiß das besser als Olaf Schubert. Deshalb präsentiert er: "HumorZone 2023 - Die Gala".
Nicht verfügbar
Bernd-Lutz Lange und Gunter Böhnke präsentieren einen heiter-nachdenklichen Rückblick auf 30 wiedervereinigte deutsch-deutsche Jahre, der aktueller nicht sein könnte. Auch die "acadamixer"-Bühne bekommt einen Auftritt.
Folgen 2022
Nicht verfügbar
Witzig und temperamentvoll - so haben viele Zuschauer Heinz Behrens in Erinnerung. Und das zu Recht. 2007 war der "Sohn von Maxe Baumann" der Protagonist eine Ausgabe von "Spaßvögel packen aus.
Nicht verfügbar
Treffen sich ein alternder Staatsschauspieler und ein Komiker in Geldnot... Was wie ein Witz beginnt, entwickelt sich zu einem imposanten Schlagabtausch zwischen Heinz Rennhack und Heinz Behrens.
Nicht verfügbar
Schubert, Sträter und König tun mal wieder alles, um die letzten offenen Fragen der Menschheit zu klären. Diesmal geht es unter anderem um die Fußball-WM in Katar, Zaubersprüche und Frisuren im Intimbereich.
Nicht verfügbar
Das Trio Torsten Sträter, Johann König und Olaf Schubert teilen ihr Wissen mit der Welt. Es versucht, die großen Fragen des Lebens zu beantworten, um die Welt zu retten.
Nicht verfügbar
Bei Wolfgang Lippert sind die Komikerinnen und Komiker Helge Helge Hahnemann, Agnes Kraus, Heinz Rennhack und Tom Pauls ganz privat zu sehen und bieten spannende und besondere Einblicke in ihr Leben.
Nicht verfügbar
HumorZone, die Humorfestspiele Dresden, das Großereignis der Spaßkunst ist wieder da. Comedy, Kabarett, Zauberei und was sonst noch lustig ist. Geladen sind u.a. Lisa Eckhart, Thomas Fröschle, The Umbilical Brothers.
Folgen 2021
Nicht verfügbar
"Bosetti die Erste" erzählt in einer Mischung aus Sitcom und humoristischer Bühnenshow, wie eine satirische Latenightshow gedreht wird - und ist dabei aktuell, politisch, feministisch, selbstironisch und witzig.
Nicht verfügbar
"Bosetti die Erste" erzählt in einer Mischung aus Sitcom und humoristischer Bühnenshow, wie eine satirische Latenightshow gedreht wird. Dabei ist sie aktuell, politisch und witzig.
Nicht verfügbar
Sarah Bosetti ist die erste Frau mit eigener Satireshow im deutschen Fernsehen. Das stimmt zwar nicht, klingt aber catchy. Und das Beste: Sie ist aktuell, politisch, feministisch, selbstironisch und witzig.
Nicht verfügbar
"Bosetti die Erste" erzählt in einer Mischung aus Sitcom und humoristischer Bühnenshow, wie eine satirische Latenightshow gedreht wird - und ist dabei aktuell, politisch, feministisch, selbstironisch und witzig.
Nicht verfügbar
Wer sich immer schon die besten Ausschnitte aus allen Comedy Sendungen des MDR gewünscht hat. Bitteschön - hier sind sie. U.a. mit Lisa Eckhart, Anna Mateur und Torsten Sträter.
Archiv