Film

Film verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Film

Monaco, 1962: Vor sechs Jahre wurde aus der Hollywood-Diva Grace Kelly die glamouröse Gracia Patricia Grimaldi. Doch das streng geregelte, ritualisierte Leben am monegassischen Hof birgt auch viele Schattenseiten. Grace fühlt sich zunehmend im goldenen Käfig gefangen.

2024
In der Mitte des 19. Jahrhunderts im schwäbischen Giengen lebend, scheinen der jungen Margarete Steiff einer Körperbehinderung wegen alle Tore verschlossen. Doch die optimistische Margarete ist entschlossen, trotzdem etwas im Leben zu erreichen.
Schwanger, und das in dem Alter! Bei Familie Rosemeyer ist das gleich zwei Mal der Fall. Sowohl die 16-jährige Viola als auch ihre Mutter Doris, Mitte 40, bekommen ein Baby. Dabei ist das Familienleben ohnehin schon schwierig.
Das Drama erzählt die bewegende Geschichte zweier Freunde, die durch das menschenverachtende System der DDR-Diktatur zu erbitterten Feinden gemacht werden. Die Darsteller Alexander Fehling, Ronald Zehrfeld und Rolf Hoppe wuchsen selbst in der DDR auf.
Mein Ende. Dein Anfang. des Programms Film wird von SR auf Samstag 24 Februar 2024 um 0:25 Uhr ausgestrahlt.
Das Glück an meiner Seite des Programms Film wird von SR auf Montag 19 Februar 2024 um 0:30 Uhr ausgestrahlt.
Der Moment der Wahrheit des Programms Film wird von SWR auf Samstag 17 Februar 2024 um 0:25 Uhr ausgestrahlt.
Männer haben einen schweren Stand bei Rebecca. In einer Bar trifft sie auf Bruno, der auch schon lange mit der Liebe abgeschlossen zu haben scheint. Im sicheren Glauben, jeweils nicht der Typ des anderen zu sein, philosophieren sie über die Liebe und die unzumutbaren Opfer, die eine Paarbeziehung fordert.
Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gerlingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich. Als seine Tonbandaufnahme verwechselt wird, gerät Jules in große Gefahr.
Nicht verfügbar
Mit seinem autobiografischen Bestseller "Das Guantanamo-Tagebuch" klagte der Ex-Häftling Mohamedou Ould Slahi die menschenrechtswidrigen Methoden der US-Streitkräfte im Kampf gegen den Terror an. Seine Geschichte verfilmte Oscar-Preisträger Kevin Macdonald als Polit-Thriller mit Jodie Foster.
Nicht verfügbar
Die dreifache Mutter Sam führt ein glückliches Familienleben. Zusammen mit Ehemann Cameron und ihren Söhnen lebt sie in einem Traumhaus in Sydney. Ein Unfall im Thailand-Urlaub verändert jedoch alles: Sam ist nach einem Sturz von einer Dachterrasse querschnittsgelähmt.
Nicht verfügbar
Eine wechselvolle Geschichte über Urlauber und Gestrandete - Herzenswärme inklusive. Die Verfilmung ihres gleichnamigen Romans hat Regisseurin Doris Dörrie erstklassig besetzt. Neben den Hauptdarstellern Hannelore Elsner und Nadja Uhl glänzt Juliane Köhler als zickige Chefin.
Nicht verfügbar
Ein ängstlicher Polizist und eine schüchterne Friseurin finden mit viel Wortwitz und Situationskomik in der romantischen Krimikomödie "Der Mann, der alles kann" zu einem herrlichen Traumpaar zusammen, das gegen jede Chance einen Mordfall löst.
Nicht verfügbar
Lebt es sich besser mit einem Alkohol-Dauerpegel von 0,5 Promille? Ob diese gewagte These eines bekannten Psychologen stimmt, möchte der ausgebrannte Geschichtslehrer Martin herausfinden. Er beginnt zusammen mit seinen befreundeten Kollegen Tommy, Nikola und Peter ein riskantes Experiment.
Nicht verfügbar
Penélope Cruz spielt Magda, Mutter eines kleinen Sohnes, die nach einer Krebsdiagnose zwar eine Brust verliert, aber eine neue Liebe findet. Eine Geschichte über die Schönheit des Lebens und die unermessliche Liebe für die eigenen Kinder, die bis und über den Tod hinaus geht.
Nicht verfügbar
In Julie Manoukians Regiedebüt prallen Welten aufeinander: Die junge Veterinärmedizinerin Alex muss sich entscheiden, ob sie weiter prestigeträchtig an von Tieren ausgelösten Pandemien forscht oder ob sie sich beim Landtierarzt trächtigen Nutztieren oder depressiven Hunden widmet.
Nicht verfügbar
Kurt Hoffmanns schwarz-weiße Verwechslungskomödie "Drei Männer im Schnee" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner - ein Klassiker voller Verwirrungen und Missverständnisse.
Folgen 2023
Nicht verfügbar
Otto Waalkes hatte damit großen Erfolg, auch Rowan Atkinson ("Mr. Bean") hat es getan. Und so drehte auch der saarländische Komiker und Kabarettist Gerd Dudenhöffer 1999 einen Kinofilm über seine Kultfigur, den Oberspießer Heinz Becker.
Der ziemlich erfolglose Rockmusiker Rochus Siwak, genannt Rocco, soll im Seniorenheim eine Haftstrafe als sozialen Dienst abdienen.Schon bald gerät er mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal heftig aneinander.
Nicht verfügbar
Italienisch-französischer Komödien-Klassiker aus dem Jahr 1952 mit Gino Cervi und Fernandel in den Hauptrollen. In dem kleinen norditalienischen Dorf Boscaccio leben der Pfarrer Don Camillo und der kommunistische Bürgermeister Giuseppe "Peppone" Bottazzi.
Archiv