Berlinale

Berlinale verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Berlinale

Am 15. Februar werden zum 74. Mal die "Internationalen Filmfestspiele Berlin" eröffnet.

2023
Der Höhepunkt nach zehn Tagen Berlinale: Wer hat das Rennen um die Goldenen und Silbernen Bären gemacht? Eine Gala der Überraschungen und großer Emotionen. Es moderiert Hadnet Tesfai.
Am 16. Februar werden zum 73. Mal die "Internationalen Filmfestspiele Berlin" eröffnet.
Folgen 2022
Der Höhepunkt nach zehn Tagen Berlinale: Wer hat das Rennen um die Goldenen und Silbernen Bären gemacht? Eine Gala der Überraschungen und großer Emotionen.
Am 10. Februar werden zum 72. Mal die "Internationalen Filmfestspiele Berlin" eröffnet. 3sat ist live dabei, wenn bei der Gala im Berlinale-Palast Jury und Wettbewerbsfilme vorgestellt werden.
Folgen 2020
Der Höhepunkt der Berlinale: Wer hat das Rennen um die Goldenen und Silbernen Bären gemacht? Eine Gala der Überraschungen und großer Emotionen. Es moderiert Samuel Finzi.3sat…
Folgen 2014
Preisverleihung Berlinale 2014 des Programms Berlinale wird von Arte auf Samstag 15 Februar 2014 um 23:25 Uhr ausgestrahlt.
Am Ende des Filmmarathons präsentierte Christophe Gans seine Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest". Der Film lief im Wettbewerb außer Konkurrenz. Das Wettrennen vor der Bären-Verleihung am Samstag beschloss "Macondo" von Sudabeh Mortezai sowie "Das kleine Haus" des....
Nadia Nasser mit den Highlights der Berlinale 2014: einem Begrüßungsgespräch mit George Clooney, einem Exklusiv-Interview mit dem sehr charmanten Berlinale-Jury-Mitglied Christoph Waltz und noch mehr.
Der Berlinale-Wettbewerb befindet sich am Mittwoch in südamerikanischer Hand: Der argentinische Film "La tercera orilla" und der peruanische Kandidat "Aloft" gehen an den Start. Der dritte Bärenkandidat ist der chinesischer Thriller "Bai Ri Yan Huo"...
Der Wettbewerbsfilm "Zwischen Welten" war das Thema am Dienstag auf der Berlinale. Der letzte deutsche Wettbewerbsfilm, der ins Rennen um die goldenen Bären ging, beschäftigt sich mit der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Bundeswehrsoldaten in Afghanistan und seinem Übersetzer...
George Clooney war da und hat niemanden auf dem Roten Teppich enttäuscht. Er reiste zur Präsentation seines neuen Films "Monuments Men" an. Das neue Werk des Provokateurs Lars von Trier heißt "Nymphomaniac"...
Heute hatten drei weitere Wettbewerbsfilme Premiere: das Drama "Jack" von Edward Berger, der Krimi "La voie de l'ennemi" ("Der Weg des Feindes") von Rachid Bouchareb sowie Yann Demanges Spielfilmdebüt "71" über einen jungen britischen Soldaten, der im Nordirland-Konfli...
10 Tage, mehr als 400 Filme auf 70 Leinwänden - das verspricht die 64. Berlinale vom 6. bis zum 16. Februar 2014. Seien Sie mit uns bei der Eröffnung dabei.
Max Moor präsentiert Aktuelles zum Start der 64. Internationalen Filmfestsspiele. Eröffnet wurde die Berlinale mit dem Wettbewerbs-Film "The Grand Budapest Hotel" von US-Regisseur Wes Anderson, der neben Hauptdarsteller Ralph Fiennes zur Premiere nach Berlin reiste. Im Studio ist die Schauspielerin Mart...
Folgen 2013
Die Jury hat entschieden, wer den Goldenen und die Silbernen Bären der 63. Filmfestspiele Berlin gewinnt. Sehen Sie hier noch einmal die Preisverleihung aus dem Berlinale-Palast.
Zu Gast bei Jörg Thadeusz im Berlinale-Studio ist Katja Riemann. Die Schauspielerin sitzt bei der Berlinale in der Jury, die über die Vergabe des Amnesty International Filmpreises entscheidet. Außerdem stellen wir zwei Dokumentarfilme vor, die heute auf der Berlinale Premiere hatten.
Martina Gedeck glänzt in "Nachtzug nach Lissabon", Steven Soderbergh präsentiert sein neues Werk "Side Effects" im Wettbewerb - und kündigt an, eine Auszeit nehmen zu wollen.
Zu Gast bei Jörg Thadeusz ist am Montag Inka Friedrich, die man spätestens aus "Sommer vorm Balkon" kennt. Außerdem stellen wir den Shooting Star 2013, Saskia Rosendahl vor und erfahren einiges über die Wettbewerbsfilme vom heutigen Tag.
Heute feiert der Film "Closed Curtain" von Jafar Panahi auf der Berlinale Premiere - er selbst aber darf den Iran nicht verlassen. Im Dezember 2010 wurde Panahi zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt und erhielt ein Berufsverbot von 20 Jahren, darf keine Interviews geben oder ins Ausland reisen. Dagegen wird a...
Archiv