Berg und Geist

Berg und Geist verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Berg und Geist

Roger Liggenstorfer interessiert sich seit jeher für Rauschzustände aller Art. Die Faszination für Drogen hat er zu seinem Beruf gemacht und gründete den Nachtschatten Verlag, laut Selbstbezeichnung, ein "Fachverlag für drogenmündige Menschen". Im Schweizer Jura begibt er sich a...

2014
Sylvain Gardel ist bei der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia für die Förderung der kulturellen Vielfalt zuständig und verantwortlich für die Gameprojekte. In seiner beruflichen Laufbahn folgte er anfänglich den Fussstapfen seines Vaters und arbeitete als Fotograf, merkte jedoch schnell, dass seine...
In "Berg und Geist: Silvia Tschui" spricht die Schriftstellerin über Heimweh und ihr idyllisches Bild von der Schweiz, das sie in ihrem Roman hinterfragt.
Der österreichische Multipercussionist Martin Grubinger gilt als Wunderkind des Schlagzeugs. Schon mit sechs Jahren sass er am Schlagwerk seines Vaters und begann sich für die Schlagzeugmusik zu begeistern. Heute bereist er die Welt und spielt mit grossen Orchestern wie den Wiener Philharmonikern, dem Pittsburgh...
Der weltbekannte Cellist Mischa Maisky verbrachte lange Zeit im sowjetischen Arbeitslager. Doch die Haft konnte seine musikalischen Fähigkeiten nicht zerstören. Nach seiner Flucht gelang ihm eine internationale Karriere. In Verbier VS erzählt Mischa Maisky über sein bewegendes Leben.
Der junge Schweizer Biologe Tobias Suter ist in Tansania geboren, wo sein Vater für das Schweizerische Tropeninstitut (Swiss TPH) tätig war. Schon immer ein Naturfreund folgte Tobias schliesslich den Fusstapfen seines Vaters und arbeitet heute in Basel für dasselbe Institut. Sein Spezialgebiet sind die sogenannten...
Archiv