3satFestival

3satFestival verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:00
3satFestival

Stand-up-Comedian und Podcaster Maxi Gstettenbauer serviert seinem Publikum beim 3sat Festival genau das, was aktuell vielen so weit weg wie noch nie erscheint – eine gute Zeit.

März 2024
1:29:00
Frank-Markus Barwasser kehrt auf die 3sat Festival-Bühne zurück. Thematisch geht es dabei um nichts geringeres als den Menschen selbst und seine Rolle im Universum.
29:00
„All In“ ist nicht nur das neue Programm von Alain Frei, sondern auch eine Ansage: Er geht aufs Ganze.
Januar 2024
29:00
Luksan Wunder präsentiert eine verrückte Medien-Show aus Parodien, Stand-Ups und Sketchen. Sie spielen dabei mit den Mitteln des Internet-Zeitalters.
29:00
Mit „TAXI. Uhr läuft.“ lädt Eva Karl Faltermeier auf dem 3satFestival zu einer 30-minütigen Taxifahrt ein, wie sie amüsanter wohl nicht sein könnte.
43:00
In ihrem Programm „Wer Angst hat, soll zuhause bleiben!“ knöpft sich Sarah Bosetti diesmal den Populismus vor und packt dabei ihre schärfste Waffe aus: die Poesie.
In seinem Programm „Galápagos“ hetzt Berni Wagner aktiv gegen Natur. Das 3satFestival eignet sich dazu, denn man kann die Umwelt nur attackieren, sofern sie noch existiert.
Dirk Stermann spürt es: etwas braut sich zusammen. Seine Tochter heiratet und er fragt sich, hat er als Vater versagt oder alles richtig gemacht?
Vorhang auf, Regler hoch, Licht an: Rainald Grebe ist zurück und mit ihm die Kapelle der Versöhnung als DIE Band. Das gleichnamige Programm bietet eine bunte Mischung aus Dada bis Rock’n’Roll.
Gespielt wird die Filmmusik von Harry Potter, Star Wars und Indiana Jones. Für Beethovens "Tripelkonzert" übernimmt Susanna Mälkki als Dirigentin.
Dezember 2023
Andreas Rebers filetiert in seinem Programm mit präziser Beobachtung die Realität und geht der Frage nach, ob das Leben nun Zufall, ein Witz, oder doch nur ein Geschäft ist.
Mansplaining: Ungefragte Erklärungen sind für Frauen keine Seltenheit. Fee Brembeck wurde schon von Männern erklärt, wie ein Frühstück funktioniert.
Manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig – so erzählt Stefan Waghubinger in seinem Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“ von seinen alltäglichen Begegnungen.
„Obacht, i kann wos“ ist nicht nur eine mutige Behauptung, sondern auch der Name des Programms Teresa Reichl. Können oder nicht können ist hierbei die große Frage.
Juli 2023
Torsten Sträter präsentiert ein Universum aus absurden Ideen, feinen Beobachtungen und lustigen Geschichten.
September 2020
Abdelkarim, tritt beim 3satFestival mit Auszügen aus seinem aktuellen Soloprogramm „Staatsfreund Nr. 1“ auf.
Januar 2014
Alina von "Frida Gold" singt, modelt für Chanel und sitzt neben Stefan Raab und Thomas D in der Jury der TV-Show "Unser Star für Baku". Zusammen mit ihrer Band gab sie ein umjubeltes Konzert beim 3satfestival.
November 2013
Filou, Lorenzo, Henne und Tilly gründeten im Jahr 2008 ihre Band Abby. Die Musiker verbinden rockig-elektronische Klänge mit lyrischen Texten.
Der Wahlhamburger Bosse erzählt Geschichten aus dem Alltag, von Sehnsüchten und Verlierern, dem kleinen Glück zwischen Gartenzwergen und dem großen Gefühl des Aufbruchs. Beim 3satfestival 2013 präsentierte Axel Bosse die Songs seines Albums "Kraniche" in akustischem Gewand.
Christina Stürmer wechselt darin gekonnt zwischen Melancholie und großer Hoffnung, zwischen gefühlvollen Balladen und mitreißenden, kraftvollen Songs. 3sat zeigt eine Aufzeichnung vom 3satfestival 2013.
Archiv